Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    1.938

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich euch von meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin erzählen

Beiträge in diesem Blog

Der Countdown beginnt

Lange habe ich nichts geschrieben, da es einfach nicht Gravierendes zu berichten gab.  Ich bin fleißig dran zu lesen, zu lernen, Neues zu entdecken und langsam fügt sich alles zusammen.  Bisher hatte ich meine Anmeldung nicht abgegeben bei unserem Gesundheitsamt, im Januar habe ich das Formular mit allen Dokumenten eingetütet und die Rückmeldung "sie sind für Oktober vorgemerkt" kam auch schon.  Nun konnte ich also meinen Countdown einrichten und in 241 Tagen ist es so weit und die s

Esmeralda

Esmeralda in Lernen

Endspurt Erarbeitungsphase

Langsam kommt das erste Etappenziel in Sichtweite und ich möchte mal ein kleines Update geben.    Nachdem ich in den Weihnachtsferien fast nicht arbeiten konnte, habe ich direkt mit Schulstart durchstarten können und die letzten 4 Wochen hat es ordentlich geruckt.  Die Wochen waren sehr chaotisch. Kind war zwischendurch krank, unsere Katze war krank und hat mich viel Zeit beim Tierarzt gekostet und auch andere Sachen sind mir dazwischen gekommen und haben mir Lernzeit geraubt. 

Esmeralda

Esmeralda in Lernen

KW 45

Die Woche ist für mich lerntechnisch schon fast um. Das Wochenende ist voll mit Fortbildungen und ehrenamtlicher Arbeit, da kommt der HP zu kurz. Aber, ich kann über die Woche nicht meckern.  Ich habe das Heft Pädiatrie abgeschlossen und lerne gerade nur noch für die Klausur, die dann nächste Woche geschrieben wird.  Geriatrie habe ich auch fast beendet, mit Haut und Leber habe ich angefangen.  Das Skript zum Schock habe ich auch schon 1x durchgearbeitet und erstelle mir gerade mei

Esmeralda

Esmeralda in Lernen

Lernen in der KW 44

Ich habe es ja angedroht, nu geht's los mit dem Lerntagebuch ;).    Die vergangene Woche habe ich mir erstmal wieder einen Überblick verschafft. Wo stehe ich, welche Themen bzw. Skripte sind noch offen, wie viel Zeit ist bis zur Prüfung, wann will ich die Erarbeitung abgeschlossen haben, ab wann in die Vertiefung reingehen.  War eine kleine Marathonaufgabe, aber, nun ist sie erledigt. Meine Lernplanung für das nächste Jahr für den Heilpraktiker + für die Apollon sind sauber e

Esmeralda

Esmeralda in Lernen

Ein kurzes update

Allerdings gibt es nicht viel Neues ;).    Die letzten Wochen bin ich nicht viel zum Lernen gekommen, da die Kurze wieder viel zuhause war (wie all die Monate zuvor auch). Aber natürlich bleibe ich immer dran und lese mal hier und mal da in meinen Fachbüchern, oder schaue mir mal das ein oder andere YT Video an, um nicht ganz rauszukommen.  Ab Montag geht unser Alltag weiter und ich habe fest geplant, dann auch mit den restlichen Vorlesungen zu Biochemie und Zyto fertig zu werden.

Esmeralda

Esmeralda in Lernen




×
  • Neu erstellen...