Zum Inhalt springen

Blog q3x0

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    402

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Wie schnell doch die Zeit vergeht (^_^)

Seit meinem letzten Blogpost sind über zwei Monate verangen und auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hatte mehr Blogposts in dem Forum zu posten fehlte mir teilweise einfach die Zeit bzw. teilweise auch die Lust bzw. teilweise auch der Fortschritt. Momentan sieht es so aus, dass ich langsam wieder am Aufholen bin (also wenn ich auf meinen letzten Plan blicke, blicke ich auf den Plan der Fernschulen bin ich 2-3 Monate schneller), die Noten sind auch wieder besser geworden (1 Englisch, 1 De

q3x0

q3x0

Wieder da! :D

Lange ist es her, doch nun bin ich wieder da Leider haben mich zwischendurch bestimmte mehr oder weniger private Gründe dazu gezwungen mein Fernabitur vorübergehend zu beenden(zu pausieren) - zu letzt hatte sich das auch ganz besonders durch eine ziemlich gerechtfertigte 4 im Fach Deutsch gezeigt (die ich aber hoffentlich mit der nächsten Einsendeaufgabe wieder einigermaßen "wegbekommen" kann). Doch jetzt bin ich in neuer Frische, voller Tatendrang und bepackt mit viel Hoffnung wieder

q3x0

q3x0

Die zweite Note ist angekommen :D

Ich halte mich etwas kurz, da ich nur wenig Zeit zur verfügung stehen habe. Vor einiger Zeit hatte ich schon von meiner ersten Note für eine Einsendeaufgabe (Mathematik) berichtet (--> http://www.fernstudium-infos.de/blogs/q3x0/2231-erste-benotete-einsendeaufgabe.html). Seit dem hab ich mehrere Einsendeaufgaben verschickt um genau zu sein welche aus den Studienfächern Deutsch, Englisch und Chemie und Heute lag endlich meine korrigierte Chemie-Einsendeaufgabe im Postfach. Also ich wie

q3x0

q3x0

Verabschiedung von OpenOffice/Lotus Symphony unter Windows

Da ich eigentlich schon seit Jahren überzeugter Linuxuser und Opensourcefan bin (die Hauptgründe für den vorrübergehenden Umstieg auf Windows sind Autodesk 3ds Max und Maya - dank meinem Fernabitur konnte ich mir auch endlich die neuen 2010er Versionen in der Edu Suite kaufen - wobei ich jetzt vorerst richtig pleite bin ), dachte ich mir "Installiere doch einfach mal OpenOffice oder Lotus Symphony, was unter Linux richtig läuft sollte in seiner Windowsportierung ja eigentlich auch richtig laufen

q3x0

q3x0

Erste benotete Einsendeaufgabe

Heute bekam ich meine erste benotete Einsendeaufgabe (Mathematik) von dem Postboten in die Hand gedrückt (verschicken die die Einsendeaufgaben immer per Einschreiben (ô_O)?)... und man glaube es kaum(gut die Note kenne ich eigentlich schon seit vorgestern da die ja auch vorzeitig im Onlinestudienzentrum eingetragen wurde, aber naja), es ist eine 2 - hätte ich nicht so viele Nachlässigkeitsfehler gemacht wäre es eine 1 geworden. Es ist jetzt zwar doch nicht ganz die beste Note geworden, aber f

q3x0

q3x0

Probleme mit den Einsendeaufgaben

Heute war ich endlich (trotz einiger Probleme) dazu in der Lage meine ersten Einsendeaufgaben wegzuschicken (es gab vorher auch ein paar kleine Probleme, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, weshalb ich sie nicht per Post verschicken konnte - und die arbeiten hier am Wochenende so komisch, weshalb ich grundsätzlich nach Samstag morgen/vor Montag morgen nur ungerne Briefe versende). Eine Schilderung der Situationen/Probleme: Zuerst hatte ich die Einsendeaufgabe eingecannt, dann wollte

q3x0

q3x0

"Meine erste Aktivität" oder "Eine neue Perspektive"

Hallo Fernstudium-Infos Community, vorerst möchte ich euch eine kleine Personenbeschreibung zu mir geben: Mein Vorname ist Patrick, ich bin zwischen 17 und 19 Jahre alt (das genau Alter muss hier eigentlich niemand wissen) und ich wohne zwangsweise in Süddeutschland (wobei ich eigentlich aus Norddeutschland komme), ach ja außerdem bin ich im Besitz eines qualifizierten Hauptschulabschlusses (wobei ich einige Jahre lang eine Realschule und zeitweise einige Monate ein Gymnasium besucht habe - f

q3x0

q3x0



×
×
  • Neu erstellen...