Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.500

Über diesen Blog

Erfolge und Misserfolge meines Fernstudiums!!! Lob und Tadel für mich und andere Beteiligten... :)

Beiträge in diesem Blog

Einführungsprojekt Energiewirtschaft/-management und Technische Betriebswirtschaft

Hallo Leute, ich war vorgestern und gestern in Pfungstadt bei der ersten Einführungsveranstaltung mit Einführungsprojekt für die Fächer Energiewirtschaft/management und Tech. Betriebswirtschaft dafür gibt es dann ja auch meine ersten CP´s hoffe ich zumindest...;-) Also die 2 Tage waren in verschiedene Module aufgeteilt, am Mittwoch ging es erst mal mit Begrüßung und gegenseitigem Kennenlernen los. War echt toll, die Atmosphäre war von Anfang an total Entspannt und es wurden echt alle Fragen

JoergJ1234

JoergJ1234

Zur ersten Prüfung angemeldet und erste A-Aufgabe eingeschickt...

Ohje, ohje... habe mich heute zur Matheprüfung am 29.7. und 30.7 angemeldet. Freitags das Repititorium und Samstags die Prüfung... Oh Mann schlottern mir die Knie.... Egal wollte mir selbst ja auch ein Ziel setzen auf das ich hinarbeiten kann und mir auch ein bisschen Druck machen.......!!! Ja achso und am Sonntagmittag habe ich meine erste A-Aufgabe weggeschickt in Grundlagen der Energiewirtschaft ich bin mal auf das Ergebnis gespannt... Achja, habe meine Noten aus dem Betriebswirt angerechne

JoergJ1234

JoergJ1234

Rat befolgt, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird......:-)

Hi, habe euren Rat befolgt und einfach mal nachgefragt nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und die erste Enttäuschung verflogen war... Also es ist alles halb so schlimm wie zu erst gedacht. Habe mit der Beraterin meines Vertrauens ein langes Telefonat geführt und Sie hat meine Fragen beantwortet und die Befürchtungen beruhigt. Also es ist jetzt so: Da einige Studienhefte neu geschrieben werden, extra für den Studiengang, kann es sein das diese dann erst kurz vor der eigentlichen

JoergJ1234

JoergJ1234

Sch**** wars...

Na toll heute voller Vorfreude das erste Paket mit Material, Unterlagen und Studentenausweis bekommen. Hatte mich ja auch schon total gefreut mich zu informieren und die ersten hefte aufzuschlagen und mich dann morgen oder am freitag gleich ans werk zu machen. Aber wie das leben so spielt wurde meine Freude beim ersten durchlesen des Infobriefes jäh zerschlagen, und zwar von einem kleinen aber feinen Zusatz der da ungefähr lautete: "Da Sie zu den ersten Teilnehmern diese Studienganges gehör

JoergJ1234

JoergJ1234

Ziele für 2011

Also habe gesehn das viele in ihren Blogs sich Ziele für das jeweilige Jahr setzen. Dies möchte ich hiermit auch hochoffiziell tun. Primärziel 1.Semester ist für mich das bestehen der Matheklausur Danach gibt es nur noch Sekundärziele ich möchte aber am Ende des Jahres wenn alles klappt im 3. Semester sein und alle Klausuren und B-Aufgaben des 2.Semesters abgehakt haben. So jetzt hab ich mir mal ein paar Ziele gesteckt.... Vielleicht erfährt diese Liste noch eine Aktualisierung

JoergJ1234

JoergJ1234

Habe es getan....Jipiee!!

Hallo wollte mal den Blog testen und schauen ob ich es regelmäßig hinbekomme ein paar Sätze zu schreiben und euch Erfolge und auch bestimmt Misserfolge mitzuteilen... Wobei ich im Moment noch vor lauter Vorfreude platzen könnte und mich irrsinnig auf die erste Post freue. Also für alle die es noch nicht wissen ich war gestern beim Beratungsgespräch bei der WBH, hatte allerdings schon vorher entschieden das ich es auf jeden Fall versuchen möchte und einen Akademischen Grad erreichen wil

JoergJ1234

JoergJ1234



×
×
  • Neu erstellen...