Springe zum Inhalt

Blog Kyren2

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    685

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Ein erfolgreicher Jahresabschluss!

Hallo ihr Lieben, nun ist 2011 fast vorbei und der Beginn meines Fernstudiums liegt ca. 5 Monate zurück. Ich habe 70% des gesamten Studienmaterials bearbeitet und meine schlechteste Zensur war bisher eine 4 in Deutsch . Mein Durchschnitt liegt zur Zeit bei 2,2, wobei meine schulischen Schwächen, wie zum Beispiel Mathematik, nun eine Stärke von mir geworden ist. Bedenken habe ich bei Spanisch, denn dort ist die tägliche Wiederholung und Routine maßgebend für dauerhaften Erfolg.

Kyren2

Kyren2

 

Mein bisheriger Notendurchschnitt

Hallo, mein heutiger Notendurchschnitt ist 2,1, ich bin motiviert und voller Tatendrang. Mir wurde zunächst neues Studienmaterial verwehrt weil ich bereits Stoff für die ersten 12 Monate durchgearbeitet habe. Kurzer Hand habe ich die Gebühren für die nächsten 6 Monate im Voraus überwiesen und jetzt geht's weiter. Ich bin mit der Vorbereitungsphase, der Sek I fertig und freue mich auf die letzten Monate Sek II . Die Arbeitsbelastung kratzt ein wenig an der Substanz. Das Aufste

Kyren2

Kyren2

 

Die ersten Noten

Hallo ihr Lieben, habe heute meine ersten Noten für Geschichte und Sozialkunde erhalten. In Geschichte habe ich eine 2 und 2+. In Sozialkunde eine 3+ (habe eine Aufgabe nicht bearbeitet ) Natürlich freu ich mich über die Noten, doch ein klein wenig ärgere ich mich schon, weil die Punkte immer an der 1 gekratzt haben. Nun mehr ist jetzt Warten auf weitere Ergebnisse angesagt. Was mich sehr freut ist, dass ich 25% des Studien- Materials bereits bearbeitet habe. Mein Ziel i

Kyren2

Kyren2

 

Ein paar Rückschläge

Hallo alle zusammen, nun ist es fast 1 Monat her, dass ich etwas gepostet habe. Zur Zeit ziehe ich in eine neue Wohnung und das kostet mich ziemlich viel Zeit und Energie. Nebenbei Jobbe ich auch noch um mir als Weihnachtsgeschenk einen Merecedes SLK zu holen. Hinzu kommt, dass ich eine Woche krank war und in dieser Zeit nur 2 Tage lernen konnte. Trotz allem sind jetzt 20% des Studien- materials bearbeitet und eben eingeschickt worden. Am Tag lerne ich ca. 6 Stunden danach ma

Kyren2

Kyren2

 

5 Tage Fernstudium härter als gedacht

Hallo alle zusammen, wie versprochen, berichte ich nun über die ersten Entwicklungen. Die meisten Bücher habe ich bisher in Geschichte durchgearbeitet. Es ist wirklich hart meistens wenn ich bei Seite 30 angekommen bin, fällt es mir sehr schwert die restlichen 20 Seiten auch noch durchzuarbeiten. Am Tag lerne ich ca. 6-7 Stunden. Damit ich früher aufstehe, um eher mit dem Lernen zu beginnen, werde ich Freitag morgen mit einem Freund in die Uni gehen. Ich muss sagen, dass es f

Kyren2

Kyren2

 

Der 1. Tag Lernen, lernen, lernen!

Hey Leute, krass, es ist jetzt 3:26 und ich bin endlich fertig mit meinem Lernziel für heute. Habe endlich die Bücher erhalten.Zuerst habe ich mir ein Deutsch Heft angesehen und Dieses auch gleich durchgearbeitet. Deutsch war nie ein Problem für mich. Die Einsendungsaufgaben habe natürlich auch gleich für das Heftchen mit erledigt. Nun gut, nachdem Deutsch für mich kein Problem war, habe ich mir Geschichte, die "Französische Revolution" rausgesucht. Oh ha! Das war ein ganzes, h

Kyren2

Kyren2

 

Abitur 1,5 Jahre, Ziel Schnitt von 2,3

Hey Leute, wie bereits im Forum erwähnt ist mein Ziel mein Abitur in 1,5 Jahren zu schaffen mit einem Notendurchschnitt von 2,3. Heute werden meine Bücher ankommen und ich bin schon soooo gespannt. Liebe Grüße,

Kyren2

Kyren2

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...