Zum Inhalt springen

BWL an der IUBH

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    2.966

Beiträge in diesem Blog

Es hat sich einiges getan

Hallo liebe Forengemeinde,   mein letzter Eintrag ist schon eine ganze Weile her, ich habe aber natürlich ständig hier im Forum mitgelesen. Irgendwie war ich der Meinung, es gab nicht viel zu Berichten und die Zeit für einen Eintrag war auch nicht immer da.   Was seit dem letzten Blogeintrag geschah:   Das Studium lief gut nebenher, ich konnte monatlich, wie geplant, eine Klausur schreiben. Teils war es anstrengend aber (zumindest im Nachhinein) hat es imm

Chrissi04

Chrissi04

Verschieben.. Jetzt hat es mich auch erwischt

Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass ich einmal einen Klausurtermin auslassen werde, so geplant war es auf jeden Fall nicht. Aber wie es immer ist, es kommt anders als man denkt. Nachdem ich erfolgreich und sogar mit Freude die Module Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftsethik (beides mMn interessant) abgeschlossen und mir so eine Abwechslung von den beiden "öden" Rechtmodulen verschafft habe, wollte ich über die "Sommerpause" (immerhin 7 Wochen bis zum August-Klausurtermin) Mikroökon

Chrissi04

Chrissi04

Manchmal muss man sich zwingen...

Seit meinem letzten Post ist wieder ein bisschen Zeit vergangen. Ich hatte eigentlich vor im März BuB zu schreiben, habe mich aber dann doch für KLR entschieden. BuB habe ich soweit zwar auch durch aber ich würde gerne noch etwas üben, ich habe zwar gar keine Schwierigkeiten mit ReWe aber ein paar Übungsaufgaben wären toll, die bringen Sicherheit. Ich werde das ganze irgendwann mal zwischendurch einschieben und das mal mit einer anderen Klausur zusammen schreiben. Zwischenzeitlich

Chrissi04

Chrissi04

Erste Klausuren...

So ich habe die ersten Klausuren hinter mich gebracht, gleich zwei an einem Tag. Ich habe mommentan zwar eine Grippe aber wollte deswegen jetzt nicht direkt einen Monat verlieren, deshalb habe ich mich "fitgespritzt" also alle möglichen Medikamente in mich reingestopft und bin nahc Düsseldorf gefahren. Zuerst habe ich um 10 Uhr "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" geschrieben. Um 14 Uhr sollte dann "BWL II" folgen. Als ich mit der ersten Klausur fertig war durfte ich, w

Chrissi04

Chrissi04

Erste Woche rum!

So, nun ist die erste Woche als "offizieller" Fernstudent rum. Vor dem 01.02. habe ich ja schon angefangen zu lernen und zwar mit dem Skript. Ich bin auch davon ausgegangen, dass dies völlig reichen würde. Tut es auch. Aber ich muss sagen, die weiteren Lernmaterialien in CLIX sind garnicht mal so schlecht, ich habe mir jetzt ein paar (wenige) aufgezeichnete Tutorien zu Lektionen in BWL II angeschaut und muss sagen, bis auf die Tatsache, dass dort relativ langsam voran gekommen wird, is

Chrissi04

Chrissi04

BWL an der IUBH

Hallo zusammen, da ich in diesem (tollen ) Forum auch einige Hinweise auf meine Entscheidung zum Fernstudienanbieter gefunden habe und es hier recht Interessant zugeht, dachte ich mir ich schreibe mal einen Blog um die ein oder andere Erfahrzng auszutauschen und (hoffentlich) etwas Feedback zu erhalten. Zuerst zu mir, ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und Vollzeit Berufstätig. Habe vor drei Jahren eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und habe mich nun dazu entschlossen ein

Chrissi04

Chrissi04




×
×
  • Neu erstellen...