Springe zum Inhalt

BWL an der IUBH

  • Einträge
    6
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    1.988

Erste Klausuren...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrissi04

325 Aufrufe

So ich habe die ersten Klausuren hinter mich gebracht, gleich zwei an einem Tag.

Ich habe mommentan zwar eine Grippe aber wollte deswegen jetzt nicht direkt einen Monat verlieren, deshalb

habe ich mich "fitgespritzt" also alle möglichen Medikamente in mich reingestopft und bin nahc Düsseldorf gefahren.

Zuerst habe ich um 10 Uhr "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" geschrieben.

Um 14 Uhr sollte dann "BWL II" folgen.

Als ich mit der ersten Klausur fertig war durfte ich, wenn ich denn wollte, direkt die zweite dranhängen.

Das fand ich super, weil ich sonst noch 3 Stunden in Düsseldorf verbringen hätte müssen, ist zwar nicht so

schlimm wie Doofmund aber auch da will man nicht tot überm Zaun hängen.

Die Prüfungsaufsichten waren sehr nett, alles in allem war das ganze eine runde Sache.

Die Klausuren waren auch okay und da ich mich gut vorbereitet habe und den Stoff gut "drauf hatte" habe ich ein gutes Gefühl.

Eine offene Frage aus wiss. Arbeiten nervte mich zwar ziemlich aber selbst da sollten einige Punkte drin gewesen sein. Leider habe ich mir die Beispiele für die naturwissenschaftlichen Gesetze die wiederlegt wurden und somit die Naturwissenschaften in eine Krise stürzten nicht gemerkt (Newotonsche Gestze vs. A.E. Relativität; Heisenbergsche Unschärferelation; Gödelscher Unvollständigkeitssatz) :(

Da ich mir manchmal nicht sicher war wie "tief" genau die Frage beantwortet werden sollte, habe ich auch noch die Dinge die mit der beschriebenen Antwort verbunden sind und auch Teil des Stoffs sind mit beschrieben. Mal schauen vllt heisst es ja auch Thema verfehlt. :P

Als nächstes steht wohl BuB II auf dem Plan, da freue ich mich schon kein bisschen drauf. :D

Am besten fange ich direkt an damit ich mir ruhigen Gewissens heute abend den ein oder anderen genehmigen kann.:thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Respekt, zwei Klausuren an einem Tag. Freu mich für dich, dass der Einstieg so gut war. Das motiviert :)

Aber jetzt erstmal ausruhen und gesund werden. Gute Besseerung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da hast du ja ganz schön Gas gegeben mit zwei Klausuren direkt nacheinander.

Was ich mich jedoch frage: Was gibt es an Dortmund zu meckern (meine Heimatstadt...)? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
[...'] Was gibt es an Dortmund zu meckern (meine Heimatstadt...)? ;-)

Ach das ist wohl ein regionales Problem, das "mit ins Blut" gegeben wird ;) ist nicht so ernst gemeint.

Meine Heimatstadt ist Gelsenkirchen und ich bin Fußballfan :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles gut - meine Nachfrage war auch nicht so ernst gemeint und ich wohne ja selbst schon viele Jahre nicht mehr im Ruhrgebiet (wobei hier im Rheinland auch nicht alles gut ist...).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung