Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    5.951

die Bachelorarbeit

Anmelden, um zu folgen  
kurban

149 Aufrufe

es ist soweit: seit dem 30.09. ist meine BA angemeldet und jetzt heißt es loslegen!

Meine Motivation hält sich (noch) in Grenzen, denn mmt. habe ich das Gefühl vor einem wahnsinnig großen Berg zu stehen :blink: Durch die Beschäftigung mit der Literatur wird das Bild zwar langsam klarer und es beginnt sich eine Struktur abzuzeichnen - aber es ist noch ein ganzes Stück Weg bis Ende Januar und mein Zeitplan ist straff. Viel darf da nicht dazwischenkommen!

Es gibt aber auch positive Sachen: in der Universitätsbibliothek der Stadt werden jedes Quartal sog. "Carrels" verlost (Mini-Arbeitsräume) - und ich habe eines gewonnen :lol: Das heißt, ich habe einen ruhigen Arbeitsplatz, kann alle Bücher, Unterlagen etc. hier lassen (muss also nix nach Hause schleppen) und bin auch gleich an der Quelle für die Literatur.

Vor einiger Zeit gab es ja mal die Diskussion, wo man besser lernt - zu Hause oder in der Bibliothek - und für die BA ist die Bibliothek - und vor allem so ein Carrel - wirklich wunderbar!

Die einzige Ablenkung ist das Internet ;)

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich wirklich super an & ich denke man kann zu diesem Abschnitt gratulieren. :thumbup:

Auch wenn das mit der Motivation gerade so eine Sache ist ..., insgesamt stelle es mir als ein "unglaubliches" Gefühl vor, "nur noch" die BA vor sich zu haben (u. die Verteidigung) - ein letztes Thema!

Alles Gute von mir + eine große Portion Motivation, wenn man erstmal im Stoff drin ist ... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@snowchild: Eine B.A. muss man i.d.R. nicht einmal verteidigen.. abgeben und auf das Ergebnis warten ;) Erst die Masterarbeit (oder Diplom) muss verteidigt werden. Ich glaube aber, dass es hierbei auf die Hochschule ankommt... Ich hoffe auch gegen Spätsommer nächsten Jahres über meiner Bachelorarbeit sitzen zu können. Viel Glück jedenfalls

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@tUv0k

Okay, das mag sein. Nach Beendigung meiner Bachelorarbeit wird noch die Verteidigung stehen. Ich bin - fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass das immer so ist. Aber Danke für den Hinweis. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wünsche dir einen guten Einstieg in deine Thesis. Darfst und magst du das Thema verraten?

Das mit den Carrels finde ich eine klasse Idee, ist das also so richtig zum abschliessen, wenn du alles liegen lassen kannst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du wirst sehen, dass sich der große Berg, vor dem du jetzt noch etwas "Angst" hast ganz schnell auflöst. die 2,5 Monate Zeit bis zum Druck sind gleich vorbei. Viel Erfolg dabei!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

vielen Dank, die Aufmunterungen tun gut :)

@snowchild: ich muss keine Verteidigung machen.

@ chryssi: mein Thema ist "Wissenstransfer und Wissenserhaltung in virtuellen Teams" - und das dann am Beispiel meines Arbeitgebers. Es war nicht mein Wunschthema, aber es ist interessant. Auch wenn meinem AG vllt nicht "gefällt", was dabei rauskommt (das wage ich jetzt schonmal abzuschätzen).

Und ja, die Carrels kann man abschließen und die Bib hat auch jeden Tag bis 24:00 Uhr geöffnet (außer Sonntag), so dass man im Zweifel auch mal eine "Nachtschicht" einlegen kann. Ich finde das auch klasse :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung