Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    918

Satz mit X....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhinoa

86 Aufrufe

....das war wohl nix!

Der Test fürs Stipendium war einfach scheisse! ich hab mich total in der Zeit verschätzt (freie Navigation im Test war selbstverständlich nicht möglich) und war nach 40 von möglichen 90 Minuten fertig... Hab am Anfang einfach recht flott gearbeitet, weil ich nicht wollte, dass ich am Ende der Zeit noch nicht fertig bin - und das hab ich jetzt davon...

Naja jedenfalls kann ich mir den Weg zum Auswahlgespräch nach Bonn sparen! Ich schätz mal, mit meinen Antworten kann ich nicht genug punkten... aber auch egal!

Dafür bin ich gestern Abend mit MUU super voran gekommen und habe festgestellt, dass mir das Fach wohl doch gar nicht so schwer fällt.. :) Bin jetzt schon fast mit dem 2. SB fertig und hab große Pläne fü den Rest dieser Woche!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jetzt warte doch erstmal ab. Wann kommen denn die Ergebnisse? Ist Dir bekannt, wo die "Schmerzgrenze" liegt?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Rhinoa, ich würde auch erst einmal abwarten, was bei dem Test heraus kommt. Ich habe eine Bekannte, die hat ähnlich geflucht, am Ende wurde sie nach Bonn eingeladen und es hat geklappt. Ich drücke Dir die Daumen.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sag mal, wann hast Du Dich denn beworben? Normalerweise darf doch das 2. Fachsemester gar nicht abgeschlossen sein?

(Schade das ich davon nicht früher gehört hatte - letztes Jahr hab ich nur das Stipendium bis 25 Jahre gefunden)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gut aufgepasst Chillie!

Von Lernstoff her bin ich im 3. Semester, aber auf dem Papie bin ich erst im 2. FACHSemester :) Das erste Semester hab ich ja über Zertifikatsstudium abgedeckt.. hätte nie gedacht, dass mir das Zertifikatsstudium nochmal zu was nützlich werden kann.... Was hattest du denn für ein Stipendium bis 25 gefunden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal suchen ob ich das noch irgendwo finde, bin mir nicht mehr sicher wie das Ding hiess, aber da ich zu alt bin hab ich es links liegen lassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also das Stipendium vom Staat (über IHK) ist z. B. nur bis 25. Evtl. war es ja das Chillie. Aber gibts sicherlich noch andere Anbieter mit Altersgrenzen.

Aber nun zum Thema: sei doch froh dass du es im Zeitrahmen geschafft hast! Wenn du intuitiv/wissend die Antworten gegeben hast, werden diese bestimmt richtig sein. Es sei denn es waren richtig fiese Sachen die man überlesen könnte. Zuviel Zeit, kann manchmal auch negativ sein, weil man dann zulange nachdenkt und seine Meinung ändert. Nicht selten ins Falsche.

PS: Mich interessiert von wem dieses Stipendium nun eigentlich angeboten wird? Wenn Zippy ne Bekannte hat die das bekommen hat, muss wohl beliebt sein!?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es heisst Aufstiegsstipendium und wird vom Bundesministerium für Forschung angeboten.

Leider bin ich im Studium schon zu weit :( ... naja muss ich eben weiterhin hungern um zu studieren :D (kleiner Spaß)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast Dich nicht verschätzt, war einfach so. Die letzten 10 Fragen waren ja nur mit ja oder nein zu beantworten, bei den vorherigen 30 mußtest Du einen Text schreiben. Wenn Du nach Bonn eingeladen wirst, fahr hin. Fast alle kriegen dann dass Stipendium. Ich spreche aus Erfahrung, hab´s nämlich auch bekommen. Seit Januar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*lach* wenn ich das richtig verstehe, braucht man da "nur" eine min. 1,9 (oder 87 punkte) bei der abschlussprüfung gehabt zu haben? seh ich das richtig? dann hätte man sich für das stipendium bewerben können?

hm ... :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und Du solltest eine Ausbildung plus Berufserfahrung haben. Im letzten Stepp wurden von über 2000 Bewerbern knapp 500 ausgewählt, immerhin fast 25%. Die Chancen stehen nicht schlecht! Keine Altersbegrenzung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung