Springe zum Inhalt
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    7.048

nichts ist so bestätig wie der Wechsel.....

Anmelden, um zu folgen  
eisenbahner

238 Aufrufe

oder das Umplanen.

Hallo erstmal,

Mathe macht Spass, mein Workload steigt langsam. Soviel zum Positiven.

Ich habe aber in den letzten 2 Jahren gelernt, das Schieben , Überspringen keine gute Idee ist. Darum will ich hier jetzt durch und lege solide Grundlagen. Momentan befasse ich mich nochmal mit Grundlagen Mathe um für das eigentliche Mathemodul eine solide Basis zu legen. Der Plan sieht vor, bis spätestens Ende der ersten Februarwoche die Grundlagen durch zu haben. Dann hätte ich in Summe 7 Wochen Zeit die 4 Hefte IMA 02 zu wiederholen und zu üben. (inkl Testklausur) . Wenn alles passt und ich meinen Workload bis dahin sagen wir mal auf kontinuierliche 12 Stunden steigern kann, sollte die Klausur am 29.03. passen.

Was ist daran Negativ? Physik am 11.04 werde ich vergessen können, die 4 Hefte schaffe ich nie in zwei Wochen......:lol:

Tja , es gibt noch 3 Termine zu diesem Modul in dem Jahr wovon der in Stuttgart schon wieder ausgebucht ist, aber irgendwie kriege ich das.

Ich will aber in Mathe wenn möglich eine solide 2 vor dem Komma , schon da es die Hilfswissenschaft für alle anderen Fächer, die noch kommen ist. Aber das wird schon. Mein Frustrationslevel ist niedrig , ich lerne täglich dazu, bzw reaktiviere Wissen, und mit Wolfram Alpha, Google und You Tube lassen sich auch Unklarheiten beseitigen .

Tja soviel so gut, schaun wir, mal......auj jeden Fall ist Mathe Ende des Jahres Geschichte.....

Liebe Grüße

der rechnende Eisenbahner

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Total spannend fände ich mal einen Blogbeitrag über den praktischen Einsatz von Wolfram Alpha. Ich habe mir die Suchmaschine schon mehrmals angeschaut und kann da irgendwie nichts mit anfangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo

Na ja sie zeigt dir den Rechenweg bei mathematischen Fragestellungen an, 2 komplette Erklärungen sind frei, der Rest kostet. Ich werde das mal weiter testen, hat mir aber gestern geholfen zu verstehen, warum man Wurzel aus 12 auch als 3 mal Wurzel zwei schreiben kann. Derartige ( nicht vorhandene Erklärungen ) sind für meinen Geschmack eines der größten Mankos bei den meisten deutschen Mathebüchern.

Ich halte Ech auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schieb auch die ganze Zeit alles vor mich her. Hab aber mir vorgenommen dieses Jahr mal richtig was zu tun im Fernstudium und mal die erste Klausur zu schreiben

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

streberin ... ich war total verunsichert. :blushing: Ich nehm bei Mathe immer an, dass alle anderen es besser wissen. Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass ich auch Mathe kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung