Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    17.439

Gradeview


SebastianL

419 Aufrufe

Also dieses Thema widme ich einen eigenen Blog-Eintrag. Also zuerst, ich hab mit der Firma nichts zu tun und bekomme auch keine Provision oder so wenn sich Leute anmelden. Aber ich finde einfach das Portal ziemlich cool.

 

gradeview1.jpggradeview2.jpggradeview3.jpggradeview5.jpggradeview5.jpg

 

Es geht um gradeview.de - ihr wisst ja, ich liebe Statistiken und noch mehr Statistiken die man mit anderen vergleichen kann. Und exakt das kann man mit GradeView machen. Umso mehr dort mit machen, umso akkurater sind die Daten zum Vergleichen. :thumbup:

 

Mal was negatives: gestern kam die offizielle Note zu GSEBPS was einen neuen negativ Rekord von 60 Tagen ausmacht. :thumbdown:

gradeview4.jpg

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich habs auch getestet, muss man einfach bewerben, dann gibts auch mehr Studenten zum Vergleich. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Hehe :D Nur, um dir einen Ansporn zu geben, sollte ich meine Ergebnisse im B.Sc. Angewandte Informatik an der WBH eigentlich auch eintragen ;)

Schick ist das schon - ich bin nur kein Fan vom Registrieren (auch wenn das natürlich notwendig ist, um seine Statistiken immer wieder zu aktualisieren). Darum hab ich auch ein Excel-Sheet für meine Berechnungen aufm PC liegen.

Link zu diesem Kommentar

So, hab mich grad angemeldet. Meine Uni geschweigedenn den Studiengang gibt's nicht, aber könnte ja einfach Biowissenschaften angeben.. Naja, dann "CP insgesamt" eingegeben, sind bei mir 360. Man darf aber nur höchstens 300 eingeben. Meeeh :huh:

Edit: Ah, und da meine Uni nicht in der Liste ist, geht es eh nicht.. Schade! Aber dass man sich dafür registrieren muss find ich echt doof, da sollte man auch vorher mal nachgucken können.

Und nochmal Edit: Hab denen eine Mail geschrieben. So! :)

Link zu diesem Kommentar

Grad eine supernette Antwort auf meine Mail bekommen, die Open University wurde hinzugefügt und die CP-Obergrenze hochgesetzt damit's passt :) Yeah!

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade gesehen dass der Simulator Daten speichert. Das ist wie ne 2. Statistik und man kann aus dem Simulator die Noten dann in's "Live" übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Jup, das finde ich sehr praktisch. Habe alle Fächer aufgenommen und schalte sie immer live, sobald ich die Note habe. Beim live schalten sollte man nur aufpassen, dass man das Häkchen beim "Durchschnitts-Symbol" entfernt, da die Note sonst nicht in den Schnitt mit einbezogen wird. Das ist mir mit einer Mathe-Note passiert und ich habe mich sehr stark gewundert, warum bei meiner 3,0 für 8CP mein Durchschnitt plötzlich um 0,4 besser geworden ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber ein Bug den ich vorhin gemeldet habe. Antwort war:

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis, der Bug ist uns bekannt. Wir werden in dieser Woche ein größeres Update einspielen, das unter anderem diesen Bug behebt.

Viele Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...