Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    14.175

Marketing die Erste...

Anmelden, um zu folgen  
Belli

196 Aufrufe

...und ich kann im Moment nur hoffen, dass es keine zweite Runde für mich geben wird. Aber...

Also: durch die krankheitsbedingt reduzierte Abteilung war während der Woche wieder nix mit Lernen, dafür hatte ich mir extra den Freitag als Urlaubstag erkämpft. Und wie es dann so kommen muss, wache ich Donnerstag Nacht mit starkent Hals- und Ohrenschmerzen auf. Super. Ich lag somit den kompletten Freitag im Bett und bin nur zum Teetrinken und Inhalieren mal aufgestanden. Aber ob man wegen einer Erkältung eine ärztliche Bescheinigung für die Prüfung bekommt? So habe ich mich dann Samstag aus dem Bett und nach Frankfurt gequält, dieser Druck auf den Ohren war echt kaum zu ertragen und man fühlt sich auf einmal total unsicher, wenn man kaum was hört.

Tja, die Prüfung lief dann in einem Schleier an mir vorüber. Die MC-Fragen waren ok, dann gab es drei offene Fragen, von denen ich mit einer völlig überfordert war, weil ich gar nicht wusste, was die von mir hören wollten. Zu Frage zwei konnte ich wieder in meiner stichpunktartigen Weise was schreiben und Frage drei war eine meiner Lernlücken... Also könnte es diesmal wirklich knapp werden... Aber wenn nicht, dann schreibe ich im April nach. März wird nicht klappen, da die Ergebnisse wahrscheinlich nicht innerhalb von 2 Wochen da sind (da die nächste Prüfung schon in 3 Wochen ist). Es wäre schon etwas ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Und wofür hat man denn drei Versuche?:blushing:

Und damit wären wir beim nächsten Problem: Im Mai habe ich am Prüfungstag einen Wettkampf, somit ist das dann mein lernfreier Monat. Das heißt ich werde im März, also bereits in drei Wochen das nächste Modul schreiben müssen, wenn ich meinen Plan nicht schon direkt Anfang des Jahres über den Haufen werfen will.

Dann kam mir im letzten Jahr auch mal der Gedanke ähnliche Module nacheinander zu lernen. Und so werde ich statt wie geplant mit Investition mit Marktforschung weitermachen. Das wird dann ein erster, kurzer Ausflug ins vierte Semester.

Für April steht dann Investition und für Juni evtl Makro oder Handelsrecht auf dem Plan.

Und meine lieben Freunde, die Pollen sind bereits wieder unterwegs. Ich habe mir jetzt erstmal den Pollenflug-Newsletter vom Deutschen Wetterdienst abonniert. Helfen wird es nichts, da sie sowieso fliegen wann sie wollen:lol:

Euch ein schönes Restwochenende!

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst Du denn überhaupt im März Marktforschung schreiben? Soweit ich weiß, ist Marketing Voraussetzung für die Anmeldung zu Marktfiorschung. Heißt das, dass man Marketing als Bestanden im Transcript of Records stehen haben muss?

Wenn ja, dann wird das kaum reichen. Du müsstest Dich ja schon am 07. März (sprich in 12 Tagen) anmelden. Hmmm...

Ich selbst habe mich entschieden auf Grund der Kürze der Zeit Wirtschaftspolitik im März zu schreiben. Das ist nur ein Skript, und sollte soweit machbar sein.

Wenn Marktforschung auch ohne die Note von Marketing geht, dann vergiss meine Gedanken hier.

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das habe ich mich am Anfang auch gefragt, aber meine Frankfurter Kollegen meinten das würde ohne Probleme gehen. Vielleicht rufe ich morgen mal bei der IUBH an und frage zur Sicherheit nach.

Aber danke fürs Mitdenken!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hältst Du mich da auf dem Laufenden?

Könnte nämlich auch für meine Planung interessant sein.

Dangggäääääää!

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aspirin Complex hilft mir bei sowas immer ganz gut, also wenn ich krank bin und Druck habe für wenigstens ein paar Stunden zu "funktionieren". :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Bisher bin ein mal in der Woche nach der Klausur krank geworden. Klausur war an einem Samstag und da hat man schon deutlich gemerkt das sich der Körper dann eine Auszeit genommen hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, ihr seid echt lieb :)

Ja, vielleicht sollte ich mir für solche Fälle einfach einen kleinen Vorrat an Aspirin Complex zu Hause anlegen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung