Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    8.518

CSUS 2014 - es wird ernst!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esme

141 Aufrufe

Hip Hip Hurra - es geht los! :thumbup:

Also erstmal die Planerei. Eben kam von der WBH die Bestätigung, dass das CSUS Praktikum 2014 stattfindet. Quasi der Startschuss. Und auch gleich noch einige Informationen bzgl. Planung, weitere Schritte uvw.

Für mich heißt das: ich brauche eine Liste!

Darauf stehen dann so wunderbare Dinge wie: AuslandsKV (hat jemand ne gute?), Visa-Themen, auf Reisepass warten und dann einsenden, überlegen wann ich nun genau fliegen will (danach noch 3-4 Tage Urlaub?), Flüge buchen, Kreditkarte beantragen, Zimmer klären (Allein? Mit Lumi? Kosten?), Visa beantragen (dafür gibt es drei Checklisten - scheint aufwändig zu sein) ... und alle solche Späße.

Ganz nebenbei schreibe ich ja noch immer nach Ostern meine drei Klausuren. Und vor Ostern kommt Besuch. Und an Ostern sind wir bei meinen Eltern. Und lauter solche Sachen.

Hach, ich bin ganz aufgeregt!! :001_wub:

I Love Lake Tahoe:

Esme.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@kawoosh - ja, das habe ich schon alles gelesen. Daher bin ich auch schon sehr gespannt darauf wie das läuft! Weißt du denn wie lange man mit dem Visum bleiben kann? Also brauche ich für 2-3 Tag vorher und einen Urlaub direkt im Anschluss (max. 7 Tage) irgendwelche Extras oder geht das "einfach so"?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, das Visum gilt wesentlich länger. Im CSUS-Forum hab ich in dem 2014 Thread mal einen Link gepostet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zwecks AuslandsKV ... ich bin hier. Da ist für 7,80 € pro Jahr alles drin was ich für meine Reisen benötige. Habe sie bislang ein Mal benötigt und da habe ich ohne Anstand mein Geld bekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich brauch auch immer eine Liste... :thumbup:

Und ich freu mich ja schon sehr auf deinen Bericht vom CSUS, der letztes Jahr von kawoosh (stimmt das?) war jedenfalls super.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung