Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    139
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    10.003

Motivation und Energie - wo seid ihr?


paulaken

270 Aufrufe

Diese Woche hätte ich genug Zeit um einiges für das Studium zu tun. Die nächsten zwei Wochen werden sehr eng werden, da wird nicht viel möglich sein. Druck ist also genug da.

Und dennoch mache ich einfach zu wenig. Bisher waren es vielleicht 4h, die ich für das Studium aufgewendet habe. Ab morgen ist keine Zeit mehr und realistisch heute Abend auch nicht.

Montag waren es 1,5h, gestern knapp 2,5h und die waren auch eher suboptimal genutzt. Ein Großteil der Zeit floss in die Erstellung einer Dokumentenvorlage für LaTex.

Heute morgen war ich mit dem Auto in der Werkstatt, Sommerreifenwechsel. Heute Abend muss ich packen und das Geschenk für meine Schwester endlich fertig stellen. Morgen Abend bin ich auf der Autobahn. Der Rest der Ostertage steht ganz im Zeichen der Familie, vielleicht bleiben ein paar Minuten, ich denke eher nicht.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jo, bekannte Probleme… Nehmen wir es so wie es ist: nicht zu ändern! Fernstudenten machen das mit denn Studium eben so "nebenbei" …!

Frohe Ostern ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn in stressigen Zeiten mal ein wenig Luft vorhanden ist, möchten Körper und Geist entspannen und Dinge tun, die sie gerne machen und sich nicht auf die nächste Pflicht-Aufgabe stützen. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Immerhin - die vier Stunden nimmt dir schon mal keiner mehr. Wenn du dir allerdings an den Ostertagen ein paar Freiräume für das Studium schaffen möchtest, wird dir das bestimmt auch gelingen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...