Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    5.358

Das erste Studienpaket für den Master ist da!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kurban

143 Aufrufe

Vor 2 Tage ist das erste Studienpaket für meinen ersten Kurs "Environmental decision making" angekommen. Das finde ich super, da ich über Ostern schon mal reinschnuppern will. Allerdings hat es mich gestern entschärft mit Halsschmerzen, geschwollenen Mandeln und vor allem starken Gliederschmerzen. Mein Freund ist ebenfalls krank, daher haben wir den ersten Feiertag mit Tee und Wärmflasche auf der Couch verbracht und uns gegenseitig vollgejammert :lol:

Morgen geht es hoffentlich wieder besser...

Das Studienpaket kam in einem Postsack, was ich witzig fand, da ich das noch nie gesehen hatte ;) Inhalt waren 8 Hefte und 1 DVD. Auch habe ich mich heute mal in meinem Online-Profil der OU umgeschaut - und war begeistert. Alle Studienunterlagen als pdf, dazu Tutorials zu Einführungsthemen und sogar ein automatischer Studienplaner, der die Ziele der ersten Wochen umreißt und an Termine erinnert. Und dabei geht der Studiengang erst in 2 Wochen offiziell los. Alles in allem wirkt die OU also sehr professionell und langsam kommt das "Kribbeln" zurück - ich kann es kaum erwarten, die Bücher anzuschauen :)

Mich wundert nur, dass ich bisher nicht aufgefordert wurde, meine Bachelorurkunde einzureichen :confused: Weiß evtl. jemand von den anderen OU-Studenten hier im Forum, ob das noch kommt? Und gibt es eigentlich einen Studentenausweis?

Schöne Ostern an alle! :001_wub:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Meine Unterlagen kommen auch immer im Postsack, das find ich auch immer lustig!

Ich habe meine BA-Urkunde vor Studienbeginn eingereicht. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob ich das musste oder ob ich es einfach gemacht habe, als ich angefragt habe, ob ich für den Masterstudiengang "eligible" bin.

Studentenausweis kann man irgendwo beantragen, es gibt zwei verschiedene. Es gibt dazu mindestens einen älteren Thread im Forum, ich weiss es auch nicht mehr genau.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, ich habe jetzt erstmal nach Postsäcken gegoogelt, man lernt hier ja immer was dazu.

Und mittlerweile sind hier ja einige an der OU und ich bin echt immer noch begeistert, dass ihr das mit der fremden Sprache hinbekommt. Mir fällt es schon sehr schwer überhaupt im Masterbereich zu recherchieren, weil ich vieles nicht verstehe. Ich komme gebürtig aus dem Saarland, bin mit französich aufgewachsen und habe dort auch 2 Jahre gelebt.

Bei der Apollon könnte ich einen Kurs mitbelegen, kostet natürlich Geld. Buissiness English, schließt mit Zertifikat, einigen Credits und B2 Level ab.

Da ich aber mein normales Studienpensum grad nicht ganz schaffe, lasse ich das, ich bin noch ganz am Anfang des Bachelors und der Master zunächst UTOPIE.

Umsomehr finde ich es aber so sehr motivierend euch hier seit fast einem Jahr zu begleiten und zu lesen, dass ihr einfach immer weiter marschiert.

Jetzt lese ich erstmal, was "environmental Management" bedeutet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja diese Postsäcke sind echt witzig! Hat dann immer was von Weihnachtsmann, wenn der DHL-Mann mit so einem Sack über der Schulter an der Tür steht :D Bloß wenn man die dann mit einer Schere aufschneidet, hat man das ganze Zimmer voll mit blauem Gefissel. So war es zumindest bei mir bisher :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung