Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    7.970

Die ersten Schritte sind getan...

Anmelden, um zu folgen  
chryssi

107 Aufrufe

Ich bin wieder immatrikuliert!

Ein Lob an die SRH, das ging alles so ratz, fatz, ich kann es selbst kaum glauben.

Am Samstag hatte ich auch direkt ein Gespräch mit dem Dekan des Fachbereichs, sehr gut gelaufen, sehr sympatischer Mann mit kritischen Fragen und unbürokratischer Art.

Der Studiengang "Logistics Management" umfasst insgesamt an Pflichtmodulen nur 60 CP. Da mein Bachelorabschluss auf 180 CP lautet, muss ich die fehlenden 60 CP über die folgenden zwei Wege erreichen:

- Erstellung einer umfangreichen wissenschaftlichen Arbeit (30 CP)

- Studium von Modulen des B.Sc. Studiengangs der SRH (30 CP)

Die möglichen Module hatte ich mir bereits im Vorfeld ausgesucht und sie wurden vom Dekan auch genau so "abgesegnet".

Hinsichtlich der wissenschaftlichen Arbeit erwartet er von mir drei Themenvorschläge, aus denen er sich einen aussucht. Zu diesem Thema verfasse ich dann meine Arbeit und zwar schon vor Beginn des regulären Wintersemesters. Die genauen Anforderungen bekomme ich noch.

Ich kann ohne zeitlichen Zwang schreiben, was mir sehr recht ist, denn in genau diesem Zeitraum steht auch unser Umzug in die neue Wohnung an (ist aber nur innerhalb der gleichen Stadt, also durchaus machbar). Zuätzlich habe ich mich auf eine neue Stelle beworben, die einfach wie auf mich zugeschnitten wäre. Ich hoffe so sehr, dass das klappt...

Drückt mir die Daumen!

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, ich hätte vor drei Monaten auch nicht gedacht, dass es (endlich mal) so fix vorwärts geht! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Markus für's Daumen-Drücken!

Das mit der "individuellen" Lösung ist ein grundsätzliches Angebot der SRH an alle Interessierten. Wobei ich sagen muss, ich habe bislang wirklich das Gefühl, das man sehr daran interessiert ist, mir schnell und unbürokratisch zu helfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung