Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.936

Freizeit (Bouldern)


UdoW

724 Aufrufe

Da ich ja so schon kaum Sport mache 4-5 mal die Woche :lol: habe ich gestern das Bouldern in einer Halle für mich entdeckt, ein Arbeitskollege hat mich überredet es mal zu testen. Was für ein Fun, mir tut zwar jetzt der Rücken und die Finger weh aber das mache ich jetzt regelmäßig, man hat auch schnell einen Suchtfaktor mehr zu schaffen. Cool sind auch die Kids wenn die an wie die Spinnen an Überhängen "kleben".

Was ist Bouldern ->

http://de.wikipedia.org/wiki/Bouldern

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Definitiv eine coole Sportart! In Pfungstadt im Industriegebiet, Nähe WBH gibts seit kürzlich eine große Boulderhalle...für alle die nach der Klausur Frust abbauen müssen :)

http://www.studiobloc.de/anfahrt.html

Schade die hätte ich früher dort brauchen können, jetzt fahre ich nicht mehr hin.. :lol:
Link zu diesem Kommentar

Ich geh auch oft Bouldern, es ist "praktischer" weil unaufwendiger als klettern. Ausserdem habe ich Höhenangst (obwohl ich seit weit über 20 Jahren klettere). Allerdings merk ich das Alter bei den Belastungen schon, vor allem meine Handgelenke werden nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

mich hat auch vor Kurzem eine Freundin auf Bouldern gebracht und ich finde es ebenfalls toll :thumbup:

Auch wenn ich zugegeben eine völlige Niete bin, was Kraft angeht :blink:

Link zu diesem Kommentar

Ich mag da eher das genaue Gegenteil: schöne, lange Mehrseillängen-Touren am Fels.

Nix spektakulär schwieriges, aber einfach hoch hinaus und mal wieder aus 'ner ganz anderen Perspektive auf die Welt schauen.

Aber so hat jeder seins'... :-)

Link zu diesem Kommentar

Udo, ich weiß nicht, ob du dir mit solchen Freizeit-Blogs Freunde hier im Forum machst.....

hier sind zu viele Leute unterwegs, die nach etwas Freizeit lechzen und in der Realität über Statistik Lehrbriefen hängen, statt an irgendwelchen Wänden entlang zu klettern

:ohmy::confused::blink::angry:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...