Personalwesen, Wirtschaftsethik-Note und Mathe
Hallo ihr Lieben,
heute endlich mal wieder ein Update meinerseits. Zuerst einmal:
wir sind Weltmeister!!!!!!
Seit 2002 warte ich (und viele andere) sehnsüchtig auf diesen Moment und endlich ist er da! Meine Fußballträume sind, nach dem gewonnen Champions-League-Titel von Bayern letztes Jahr, endlich wahr geworden und ich hoffe, dass sie sich in meinem Leben noch öfters wiederholen!
Aber nun wieder zurück zum Studium. Wie ihr meiner Sidebar entnehmen könnt, bin ich mit Personalwesen I fertig, habe alle Lektionen bearbeitet und die Vodcasts angesehen. Besonders der Vergütungsteil war sehr schwierig, da die ganzen Unterschiede mir gar nicht so bewusst sind. Bei der Zusammenfassung wird sich das sicher alles noch festigen. Ansonsten bleibt dieses Modul sehr interessant und ich freue mich schon auf das 2. Skript.
Das lege ich aber kurz beiseite und werde heute mit Mathe starten. Mein Ziel ist weiterhin Perso und Mathe im September zu schreiben, ich halte weiter daran fest! Also muss ich auch mal mit Mathe loslegen. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich in Mathe-LK-Depressionen meiner Schulzeit zurück verfalle oder die Ruhe selbst bleibe und alles verstehe. Ich werde berichten!
Nächster Punkt: heute kam die Note von Wirtschaftsethik und was soll ich sagen? Es ist doch tatsächlich eine 1,0 geworden. Mit voller Punktzahl! Ich versteh' die Welt nicht. Immer bin ich nur am Hadern und rede alles mies und dann hab ich solche guten Ergebnisse?! Gut, die Aufgabenstellungen hätten vielleicht schlimmer sein können, aber ich komme mir langsam richtig mies vor, euch hier immer eins "vorzuheulen" und dann so gut abzuschließen. Dennoch: ich bin mega happy! Wirklich mega! Wieder mal vor Freude geweint! Das kann immer so weiter gehen (wird es aber leider nicht hihi).
Nächster Punkt = Arbeit: unsere Praxis ist nun in ein neues Haus gezogen. Von ehemals rund 150qm sind wir auf 500qm (verteilt auf 3 Etagen) umgezogen und haben zusätzlich "natürlich" eine neue Praxissoftware erhalten. Da ich mich um Vieles kümmere (v.a. Soft- und Hardware, Unterlagen/Vordrucke, Softwareeinstellungen), waren die letzten drei Wochen sehr anstrengend und mit vielen Überstunden geprägt. Zwischendurch wollte ich oft kündigen und lieber zu der Softwarefirma wechseln, aber diese sitzt in Darmstadt, keine Lust auf Umziehen.
Ich hoffe, dass bald Normalität einkehrt und die Abläufe wieder 1A funktionieren.
Privat: mein Freund und ich bereiten uns auf unseren Sommerurlaub vor. Dieser ist wirklich spontan geplant, eventl. geht es mit unserem Segelboot auf das Stettiner Haff/Usedom, wenn es so wird, freu ich mich schon sehr!
Okay, dieser Blogeintrag war nun sehr wirr, ich hoffe dennoch, dass ihr es bis hierher geschafft habt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebste Grüße!
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden