Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    492
  • Aufrufe
    4.397

Lebenszeichen

Anmelden, um zu folgen  
Sandra82

264 Aufrufe

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Wir wohnen ja nun in Berlin und haben auch endlich eine Wohnung gefunden! Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich war, als ich die Zusage dafür bekam. Erst gestaltete sich die Wohnungssuche enorm schwierig. Drei Kinder, kein Einkommen, ich musste ja erstmal einen ALG II Antrag stellen, der ist natürlich noch nicht durch, das dauert ewig! Welcher Vermieter tut sich das an?

Ich war schon ziemlich verzweifelt, denn ich wusste ja nicht mal, wo ich mal hinziehen könnte, das Problem dabei: in welcher Schule melde ich meine Kinder an? Am 25. beginnt die Schule wieder!

Aber ich habe zufällig einen ganz netten Vermieter erwischt, der, geleitet von Mitleid und/oder Sympathie mich am Montag einen Mietvertrag für eine 3 Zimmer Wohnung unterschreiben ließ. In dem Moment fühlte ich mich unglaublich. Neue Wohnung, neues Leben, neues Glück! Alles nochmal von vorn, ein Leben nur für mich und meine Kinder. Ich freue mich so sehr!!!

Jetzt heißt es noch etliche Ämtergänge usw. erledigen, dann muss die Wohnung renoviert werden, ich brauche Möbel etc. und ich freue mich so sehr, das glaubt mir kein Mensch.

Ich bin froh, wenn ich alles hinter mir habe. Die Zeit ohne eigene Wohnung war oder ist echt nicht leicht, die Kinder brauchen dringend ihr eigenes Reich, ihren geregelten Alltag, Routine. Aber trotzdem sind auch sie total glücklich, wieder in Berlin zu sein.

Das Studium fehlt mir total und ich werde definitiv Anfang Oktober weiter machen! Dann wieder mit M3 und M4, die Sachen, die ich neu belegt hatte, habe ich wieder abbestellt, weil ich das Geld momentan für andere Dinge brauche.

So, das wars erstmal von mir, ihr wisst jetzt, ich komme zurück. Nichts hält mich davon ab, irgendwann den B.Sc. in Psychologie zu haben!:001_wub:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön von dir zu lesen :-) Und freut mich, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Alles Andere wird sich dann auch nach und nach finden - auch die Fortsetzung des Studiums...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das hört sich doch sehr positiv an!

und viel Erfolg bei deinem Neustart :)

(sowohl in Berlin als auch in der Psychologie)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, das hört sich alles toll an! Ich drück dir feste die Daumen, dass alles andere auch so gut gelingt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung