Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    12.513

Absolut "geilste" Nachricht dieser Woche

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

145 Aufrufe

Wie ihr wisst "beschwere" ich mich ja schon seit ich den Blog eröffnet habe dass ich nicht schneller als Regelstudienzeit studieren darf bei neuen Studiengängen. Die Sinnhaftigkeit darüber haben wir ja auch schon paar Mal diskutiert. Ich hatte das auch akzeptiert und versucht mich daran zu halten und einfach mehr Pausen zwischen den Modulen zu machen.

 

Ich muss auch sagen, in den letzten Wochen langweile ich mich extrem, möchte also etwas machen, kann aber nichts mehr machen. Und was macht man wenn einem langweilig ist? Man hat Zeit nachzudenken über alles Mögliche. Unter anderem auch über den Master. Bis vor kurzem war auch eigentlich alles klar dass ich an der WBH anschließend meinen Master mache. Nur dann kam @der Pate mit 2 Blog-Einträgen und hat alles verändert. Schäm dich! :lol: hahahaha

 

Nachdem ich mich jetzt eine Woche mit der JoL (University of Liverpool) beschäftigt habe, fand ich den MSc in Information System Management total interessant. Ohne jetzt näher in die Details zu gehen (werde den Master Blog-Eintrag zur Entscheidung wie alle anderen machen wenn es soweit ist), habe ich gesehen dass die JoL dieses Jahr am 04.09. startet und dies auch jedes Jahr um die Zeit macht. Was natürlich etwas doof ist, wenn ich meinen Bachelor erst im Nov. in der Tasche habe. Um nun eine Lösung für dieses "Problem" zu finden, da ich nicht ein Semester warten will bis ich den Master mache, habe ich mal gefragt ob es irgendeine Lösung gibt, u.a. vielleicht 2-3 Monate früher fertig werden zu dürfen oder es andere Alternativen gibt.

 

Heute kam die Antwort mit einem überraschenden Inhalt! Ich darf ausnahmsweise schon im Juni/Juli fertig werden, also 1 Semester früher! :thumbup1: Was auch immer sich geändert hat oder was dazu geführt hat ist mir gerade soooo egal, trotzdem bin ich Dankbar und total Happy! Muss aber dazu sagen dass ich wohl eine absolute Ausnahme vom Dekan selbst bekommen habe.

Ein Dank an den Dekan des Fachbereichs Informatik Prof. Dr. Jürgen Otten:

Vielen, vielen Dank!!!

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann hast du jetzt natürlich auch den Ansporn, bis dahin fertig werden zu müssen bzw. zu wollen. Viel Erfolg dabei! Freut mich, dass die WBH dir hier entgegen kommt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sebastian, Du bist "The shit", wie man im Englischen lobend sagen würde. Dicker Respekt ! Speziell die Entscheidung, den Master obenrauf zusetzen ... ganz stark !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jo, das wird bestimmt fordernd, aber du hast ja als Ansporn die UoL Deadline im Nacken! :thumbup: Bunker Urlaub für die Zeit und schau dass du dir eine motivierte Projektgruppe organisierst. Ich drücke dir die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung