Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.606

Erste Präsenz im neuen Semester

Anmelden, um zu folgen  
MiSch

176 Aufrufe

Am Samstag war die erste Präsenzveranstaltung im 2. Semester. Mathematik stand auf dem Plan und ich musste mich morgens doch ziemlich quälen beim Aufstehen :sneaky2:

Da ich im Schnitt ca. 2h Fahrzeit habe und immer noch gerne ne halbe Stunde Puffer einplane, muss ich hier so gegen halb 7 los fahren. Naja, nach einem starken Kaffee ging es dann einigermaßen...

In Stuttgart angekommen, haben wir uns dann etwas gewundert, da recht wenig Leute aus unserem Semester da waren. Es waren noch ein paar aus höheren Semestern da. Deshalb waren wir dann ingesamt mehr als 10 Leute.

Es war auch ein Student dabei, der im achten Semester ist und dem eigentlich nur noch Mathe fehlt. Der ist aber nach der ersten Pause aufgestanden und hat sich recht deutlich verabschiedet. Mathe ist halt doch ein sehr emotionales Fach :blink:

Ich persönlich war ganz froh, dass ich hin gegangen bin. Ich finde den Dozenten echt gut und es hilft mir sehr beim Verständnis, wenn einem dort der Stoff noch einmal auf eine andere erklärt wird.

Am Freitag war eigentlich auch schon eine Präsenz in BUJ, aber da bin ich nicht hin. Ich habe die Studienleistung schon angerechnet bekommen und wollte mir nicht etwas über die Grundlagen der Buchführung anhören...da wäre mir vermutlich langweilig geworden...

Heute bin ich dann noch einmal meine Aufschriebe von gestern durch gegangen und hab es noch einmal in eigenen Worten zusammengefasst. Das lief ganz gut und ich hoffe, dass es auch im Kopf drin bleibt :)

Derzeit bin ich noch in meinem Zeitplan. Ich möchte aber spätestens Anfang Oktober wieder eine Woche Lernurlaub einlegen um ein bißchen Vorsprung rauszuholen...irgendwas kommt ja doch immer dazwischen. Vor allem gegen Ende zu den Klausuren hin ;)

Achja, ich habe mir am Dienstag Abend von meiner Cousine (ist Arzthelferin) Blut abnehmen lassen und hab es an die DKMS abgeschickt. Bin mal gespannt, ob noch was kommt. Falls etwas kommt, schreib ich wieder was dazu.

So, jetzt mach ich mich über meine selbstgemachte Pizza her und versuch das Sofa im Nahkampf mit Hilfe der Schwerkraft zu besiegen. :lol:

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

Anmelden, um zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hmm, ich lasse mich gerade von den 3 entzückenden Katzen meiner Vormieterin vom Karton auspacken ablenken. Die Rasselbande wird erst in einer Stunde abgeholt und ins neue Heim verfrachtet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ja! Aber dann habe ich mich unbeliebt gemacht, als ich sie in die Transportkörbe gestopft habe. Da wäre ein Abend auf der Couch besser für mein Karma gewesen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann gar nicht verstehen wieso man Mathe auf die lange Bank schiebt. Ich war super froh das hinter mich gebracht zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Lumi:

Katzen wollen glaub ich einfach nicht, dass Menschen arbeiten. Die können echt gut ablenken.

Die vergeben dir sicher, wenn sie sich im neuen Heim eingelebt haben :)

@SebastianL:

Kann ich auch nicht verstehen...die unangenehmen Sachen versuche ich so bald wie möglich weg zu haben.

Wäre ja echt bitter, wenn das ganze Studium im Eimer ist, wegen einem Modul :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Generell haben mir die Präsenzen für Mathe auch sehr geholfen, dachte ich doch zu Beginn, dass ich die Prüfung nie bestehen würde. Und letztendlich hat sich für mich herausgestellt, dass alles halb so wild war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir helfen unsere Mathe-Präsenzen auch immer sehr, da haben wir auch wirklich Glück mit dem Dozenten.

"versuch das Sofa im Nahkampf mit Hilfe der Schwerkraft zu besiegen":thumbup::thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hihi, überall geht's jetzt langsam wieder los... Hab ja schon öfter gesagt, dass ich unsere WMT-Präsenzen echt gut finde, bei mir hat sich das hingehen auch gelohnt!

Ich hab nächste Woche das erste Blockseminar, Donnerstag - Samstag *uah*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung