Springe zum Inhalt
  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    9.791

3 von 3 ..... es ist vollbracht: Einstufungsprüfung bestanden .....

Hep2000

165 Aufrufe

:thumbup1: Gestern kam sie endlich, die heiß ersehnte Note in BWL...... und ich kann mich ab sofort vollwertig Studentin nennen und mit bestandener Fachhochschulreife für Gesundheitswissenschaften schmücken :thumbup:

Genau 3 Monate hat es gedauert... ich gebe es gern zu: Ich bin stolz auf mich! Die letzten 3 Monate waren oft anstrengend, aber ich habe es geschafft. Und bin zeitlich derzeit noch voll im Plan, da geht noch was.

Jetzt bekomme ich meinen Studentenausweis, kann mich bei den diversen Bibliotheken anmelden damit, kann die Unterlagen für die SBB fertig machen und bekomme hoffentlich ab November dann meine Förderung.

Apropros SBB... dieses WE war ich erstmals auf einem Seminar der SBB, Thema professionelle Internetrecherche. Super, ehrlich. Hat sich absolut gelohnt, viele nützliche Tools kennen gelernt. Dafür nehme ich die - den sehr unbequemen Betten geschuldete - steife Schulter jetzt mal in Kauf, morgen darf meine Physio da mal ran.

Jetzt geht es mit Kommunikation weiter, Heft 1 ist durch, Einsendeaufgabe schon zur Benotung, Heft 2 kommt morgen dran. Seminar geplant im Dezember. Desweiteren dann Projektmanagement. Und nebenher versuche ich mich an den Grundlagen von Mathe.



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kommunikation hat mir sehr viel Spaß gemacht und Projektmanagement auch. Vor Allem kann man davon echt viel mitnehmen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach was? Bekommt man mit dem bestehen der Einstufungsprüfung die Fachhochschulreife? Ich dachte man bekäme die gebundene Hochschulzulassung, allerdings ist diese dann nur für die Apollon gültig?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung