Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    13.523

Spontan....


Hep2000

494 Aufrufe

... hatte ich Lust, neben Soziologie und Mathe noch irgendwas zu machen. Ich bin krank, liege viel im Bett...

Also habe ich mich kurzfristig entschieden bei OpenCourseWorld den MOOC "A-Z: Ganzheitliches Zeitmanagement" zu machen.

Fazit: Eine kurzweilige Angelegenheit, durch die Videosequenzen sehr entspannt machbar, auch wenn der Kopp nicht ganz so funktioniert wie sonst. Der eine oder andere gute Tipp war auch dabei, allerdings klappt die Nummer mit dem Leistungshoch sicher nicht bei mir.... Ich habe mein Leistungshoch zu Zeiten, in denen normale Menschen schlafen. Was ich ja rein beruflich gut nutzen kann, im Privatleben versteht aber kaum jemand, dass ich morgens Anlaufschwierigkeiten habe und erst am späten Nachmittag zur Höchstform auflaufe.

Auf jeden Fall ist das ne ganz witzige Geschichte, ich freu mich schon auf die Sache mit den Mails. Als Abwechslung zwischendurch ist es echt schön. Aber die 45€ fürs Zertifikat spare ich mir in dem Fall.

Ansonsten hat krank sein immer Vor- und Nachteile. Die ersten Tage ging es mir ja echt nicht gut, aber jetzt wird es besser, da ich aber krank geschrieben und somit nicht arbeiten bin, versuche ich die Zeit gewinnbringend zu nutzen.

Soziologie habe ich Heft1 gelesen und entschieden hier die Einsendeaufgabe zu machen, die gefällt mir, und ich nutze diese Testaufgaben ja gern zur Überprüfung und um den Tutor kennen zu lernen.

Mathe komme ich mit dem zweiten Heft voran, aktuell habe ich Kosten-Erlös-Funktionen hinter mich gebracht, werde da aber morgen noch nach Übungen gucken müssen, das lief noch nicht richtig rund. Zuviele verschiedene Kosten und Graphen.

Ich hoffe, dass ich morgen die Einsendeaufgabe schaffe, und dann auch mit den Matrizen weiter machen kann.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gute Besserung auch von mir. Die Anlaufschwierigkeiten morgens kann ich gut verstehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir mittlerweile eine Routine angewöhnt habe, um auch die Zeit morgens gut nutzen zu können - so lange ich da meine Ruhe habe (so wie jetzt gerade).

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche die auch gute Besserung und finde es sehr gut, dass du diese Zwit gewinnbringend nutzen kannst. Ist ja auch nicht selbstverständlich...

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...