Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    128
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    10.826

Ziehen wir die Reißleine und machen einen kleinen turn around

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

331 Aufrufe

Nein es ist nicht so schlimm wie ihr eventuell vermutet habt, also keine Panik das Studium geht weiter!;)

Aber nach den letzten Wochen musste ich feststellen ein wenig kürzer zu treten, denn wie ihr eventuell wisst steht ja jetzt ab dem März das nächste Mammut-Projekt "Hausbau" an. Und einige von euch werden es sicher kennen, was da alles für Termine anstehen......

Nach langem hin und her, besser gesagt nachdem ich festgestellt habe, dass ich sogut wie gar nichts in Vorbereitung auf die normalerweise übernächsten Samstag anstehende ELS-Klausur getan habe, habe ich nun vorgestern die Teilnahme storniert. Leider nach der Stornierungsfrist somit fallen nun 40€ Stornogebühr an, aber was solls lieber bezahle ich die und habe keinen Fehlversuch.

Denn die Abende sind aktuell so verplant, dass wir 2-3 Termine die Woche haben mit den unterschiedlichsten Gewerken.:rolleyes:

Naja was solls, die Zahlphase ist nun vorüber und es geht in die kostenlose Betreuungsphase. Jetzt habe ich in Abstimmung mit meiner Freundin den Entschluss gefasst das Studium auf ein Minimum zurückfahren und erst mal das Projekt "Hausbau" zu starten. Im schlimmsten Fall reicht mir die kostenfreie Betreuungsphase nicht aus, maybe dann hängen wir halt am Schluss noch ein wenig dran. Auf jeden Fall wird das Studium definitiv NICHT abgebrochen!!

Wobei so schlimm wie es sich anhört ist es auch nicht, denn ist mache ja trotzdem was fürs Studium und zwar täglich auf dem Weg in die Arbeit und auch wieder zurück, dadurch komme ich auch auf knapp 1,5 Stunden Workload pro Arbeitstag.

So aber nun genug geschrieben und zurück an die Arbeit.;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Gute Entscheidung, zumindest ein wenig dran zu bleiben. Wann wird das Projekt Hausbau denn weitgehend abgeschlossen sein (ganz fertig wird man mit einem Haus ja eh nie)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Defintiv die richtige Entscheidung, das Studium läuft ja auch nicht weg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hausbau führt einen meist eh an die Grenzen. Du machst das genau richtig!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also VII schreibe ich in Pfungstadt Ende März, hast du das gleiche VII wie wir? Stoff ist überschaubar, obwohl es fünf Hefte sind.

Aktuell überrede ich Lumi zu dem Termin ... wie wärs? ;)

Rep findet Stand heute statt, da schon 4 Leute angemeldet sind (zwei davon: ne Freundin und ich).

Im Campus gibts ne Zusammenfassung - ich kann die Qualität aber noch nicht beurteilen, weil ich noch an anderen Heften hänge. Allerdings bin ich inzwischen ja bei "4 gewinnt" und "das Rep wirds schon richten" ... ein Hoch auf das Gedächnis.

Natürlich alles nur, falls die beiden VIIs identisch sind ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei VII lohnt es sich mal beim Klausursteller zu fragen was dran kommt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gute Entscheidung, zumindest ein wenig dran zu bleiben. Wann wird das Projekt Hausbau denn weitgehend abgeschlossen sein (ganz fertig wird man mit einem Haus ja eh nie)?

Ja genau das habe ich mir auch gedacht um nicht ganz aus dem Trott rauszukommen.

Aktuell planen wir Weihnachten spätestens in den eigenen 4 Wänden zu sein.;) Mal schauen was die Zeit so bringt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also VII schreibe ich in Pfungstadt Ende März, hast du das gleiche VII wie wir? Stoff ist überschaubar, obwohl es fünf Hefte sind.

Aktuell überrede ich Lumi zu dem Termin ... wie wärs? ;)

Rep findet Stand heute statt, da schon 4 Leute angemeldet sind (zwei davon: ne Freundin und ich).

Im Campus gibts ne Zusammenfassung - ich kann die Qualität aber noch nicht beurteilen, weil ich noch an anderen Heften hänge. Allerdings bin ich inzwischen ja bei "4 gewinnt" und "das Rep wirds schon richten" ... ein Hoch auf das Gedächnis.

Natürlich alles nur, falls die beiden VIIs identisch sind ...

Hi Esme,

kann es sein, dass du dich im Blog geirrt hast?!:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei VII lohnt es sich mal beim Klausursteller zu fragen was dran kommt ;)

Kannst du mir hierzu ein paar Infos geben per PN?!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SenexDiscipulo

Geschrieben

Gefällt mir und kommt mir bekannt vor. Wir werden zwar nicht bauen, aber haben auch vor, umzuziehen... und ich merke jetzt schon, wo wir nur am Planen und Entrümpeln sind, dass ich hart an der Belastungsgrenze bin, wenn nicht schon drüber...:blushing:

Ich selbst kann gerade nicht viel machen, ausser schwimmen, weil der Termin für Masterarbeit und Prüfung schon feststeht.

Aber ich finde es gut, dass du erst einmal kürzer trittst. Wenn ich könnte, würde ich das auch machen :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nö, wieso? Bei dir steht in der Seitenleiste "VIIING (Verteilte Informationsverarbeitung)" ... und ich dachte mir, dass du selbst bei "Minumum" die Klausur mit Rep machen könntest - damit es trotzdem weitergeht mit dem Studium ^^

Aber ok, ich bin aktuell einfach total im "endlich fertig werden"-Modus und wohl übereifrig... :blushing::rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nö, wieso? Bei dir steht in der Seitenleiste "VIIING (Verteilte Informationsverarbeitung)" ... und ich dachte mir, dass du selbst bei "Minumum" die Klausur mit Rep machen könntest - damit es trotzdem weitergeht mit dem Studium ^^

Aber ok, ich bin aktuell einfach total im "endlich fertig werden"-Modus und wohl übereifrig... :blushing::rolleyes:

Sorry für meine "Begriffsstutzigkeit!:( Aber wenn ich es mir so recht überlege hast du gar nicht so unrecht und mich auf einen echt guten Gedanken gemacht!! Wenn dem so ist, werde ich mir auch gleich mal die Hefte heute Abend zu Gemüte führen und grob durchblättern ob das Fach was für mich ist!

Ich stand ehrlich total auf dem Schlauch da ich leider gar nicht kapiert habe was du mir damit sagen wolltest! -schähm- :blushing:

Wenn ich mich nicht täusche sind bei mir "nur" 3 Hefte, aber bis dato mal ohne Gewähr. Aber zum vergleichen wärs nicht schlecht, wie heißt das Fach bei dir genau bzw. wie ist die Abkürzung der Klausur und des Reps?!

Danke

esme

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, hmm ich weiß nicht ob VIIING so zum mitnehmen ist. Vor einen halben Jahr war ich ueber den Umfang der Klausur schon überrascht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mach lieber B-Aufgaben die sind intensiv genug und du hast keinen Termin dahinter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, hab vorher mal geschaut - mein vii heißt anders ;(

Bei mir sind es die hefte vii01-05.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?