Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.721

Weiterhin Vollgas

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumi

242 Aufrufe

Die letzten beiden Tage habe ich mir mit Esme einen Kurzurlaub im idyllischen P. gegönnt. Spass beiseite, ich habe eine weitere Klausur geschrieben. Diesmal war E-Business dran, eine Klausur aus dem 7. Semester. Das fühlt sich so Fortgeschritten an! Solange man nicht an die noch offene Hausarbeit aus dem zweiten Semester denkt. :rolleyes:

Die Klausur verlief tadellos. Zum einen gabs ein gutes Rep und zum anderen ist E-Commerce nun mal beruflicher home turf. Es tat meiner Fernstudenten-Seele gut, dass ich mir zum ersten Mal den Klausurstoff nicht erarbeiten musste. Ist doch etwas sehr Schönes, wenn man als Quereinsteiger doch sonst so sehr mit den technischen Fächern kämpft.

Außerdem habe ich aus sicherer Quelle gehört, dass ich die Klausur Informationstechnologie bestanden habe! :001_wub: Der Dozent des Reps war nämlich der Klausurersteller der ITI-Klausur und hatte die Klausur schon korrigiert. Das wird ein Geschwindigkeitsrekord! In nur zwei Wochen habe ich noch keine externe Klausur korrigiert bekommen. Da muss man ja auch noch die Postlaufzeiten bedenken. Auf jeden Fall fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich bin so froh, dieses Kapitel abhaken zu können!

Weil ich für E-Commerce nichts lernen musste, sitze ich schon seit letztem Wochenende über den Studienbriefen für Verteilte Informationsbearbeitung. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, weil ich doch merke, wie erholungsbedürftig ich seit der Gehirnerschütterung bin. Mir ist nämlich am Montag eine nicht korrekt geschlossene Frontabdeckung eines Einmal-Handtuch-Spenders auf die Kopf gefallen. Ja, ihr dürft lachen! Ist ja auch unglaublich... Also, alles noch mal von vorne. Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen. Immerhin im Zeitraffer, so dass es mir bis zum WE wieder ganz akzeptabel ging. Danke Esme, dass du mich nach P. chauffiert hast! :thumbup:

Und nun wieder Bleifuss, Vollgas voraus. In zwei Wochen ist die nächste Klausur!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@jedi jetzt komm nicht mit Ablenkung daher! Lumi und ich haben einen strikten Zeitplan. Vielleicht. Glaube ich. Oder so ... ^^

@lumi das war aber kein Arbeitsunfall, oder? Wäre sicher lustig der Bericht ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Java: ab April habe ich eben keinen strikten Zeitplan mehr. Die paar B-Aufgaben. :rolleyes: Vor allem komme ich mit den Open HPI Kursen bisher gut zurecht. Dennoch, eher abwegig, dass ich das auch noch nebenbei schaffe.

Abdeckung: Gute Frage! Aber es ist möglich. :blushing::blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du mal überlegt, bis auf Weiteres besser einen Helm zu tragen, damit sich dein Kopf mal wirklich erholen kann? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung