Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    37.713

BGB, Post-It, BGB, Post-It, BGB, Post-It, BGB, Post-It, BGB, Post-It, ...


OldSchool1966

1.249 Aufrufe

Was ein Geklebe! :scared:

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich pflastere das ganze Buch zu. Aber, ich bekomme Struktur in das Thema.

Die Zusammenfassung wächst, und ich lerne Begrifflichkeiten dabei.

Ich habe spontan 3 Lerntage Bildungsurlaub angefragt, und bekommen. Somit habe ich nun in Summe noch 6 ganze Tage, und 3 Abende um Recht und Steuerlehre lerntechnisch abzuschliessen.

Irgendwie schade, bei diesem schönen Wetter drinnen zu sitzen. Aber, das Studium geht vor.

In 5 Monaten will ich die letzte Klausur hinter mir haben.

Wie de Zeit vergeht.

Mehr gibt es heute nicht zu berichten.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wieso setzt du dich nicht mit deinen Unterlagen raus?

Ich habe im Sommer Tage am Weiher und im Freibad verbracht (abseits vom Schuss versteht sich). Oder vielleicht eine ruhige Ecke im Park mit einem Eiscafé?

Link zu diesem Kommentar
Was ein Geklebe!

Ich mache das auch so. ;)

Auf die Post-it schreibe ich immer kurze Stichworte. So habe ich schnell den Überblick, wo was steht.

Wenn Konzentration erforderlich ist, sitze ich am liebsten drinnen und habe auch noch die Fenster zu, wenn es draussen störende Geräusche gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich setze mich heute (habe Lernfrei) auch raus in den Garten und lerne dort, so habe ich etwas von der Sonne :-)

Das mit den Post-its hatte mich am Anfang auch wahnsinnig gemacht, aber schnell war ein System raus und dann ging es.

Übrigens darf man angeblich auf den Post-it´s nicht markieren (lt. Liste zugelassener Hilfsmittel), aber ich hatte eh nie was darauf stehen von daher .

Das mit dem Bildungsurlaub ist doch spitze, da bleibt einem gleich viel mehr Luft zum Lernen :thumbup:

Frohes Lernen & LG

Link zu diesem Kommentar

Ich hab im Sommer hauptsächlich auf dem Balkon gelernt. So hat man beides: Schönes Wetter und die Möglichkeit der Ruhe in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...