Springe zum Inhalt

Es geht auch ohne Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    1.058

Gestern kam alles zusammen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachteule

127 Aufrufe

Dem kleinem Mann ging es das ganze Wochenende nicht besser, so musste der unausweichliche Schritt zum Tierarzt getan werden. Er ist nach der Sprechstunde eingeschläfert worden. Nun liegt er bei seinem Vorgänger im Garten. Schön unter der großen Kastanie im Schatten, den weiten Blick auf den Garten und Wald vor sich, den geliebten Fischteich neben sich. Die Goldfische hatten es im echt angetan.

Mit etwas Glück verscheuchen die beiden endlich den Fischreiher, der im Winter immer den Teich lehr frisst.

Zudem kam die Mail aus dem Studienzentrum, dass die Noten für die GOP Klausur da sind. Ein Anruf und der Schock, gerade so bestanden. Im laufe des Tages häuften sich die Anrufe und Mails von den Mitstudenten. Bei allen das gleiche Spiel, wobei einige Einserkandidaten sogar durchgefallen waren. Wir hätten zwar oft die richtigen Lösungen geschrieben, doch leider die Schlagworte der Korrekturrichtlinie nicht genannt. So gab es keine Punkte. Der Groll ist groß und so wird wohl der größte Teil Widerspruch gegen die Benotung einlegen. Samstag ist die nächste Präsenz und dann halten wir Kriegsrat. Wir sind im Durchschnitt 15 Studenten, die immer anwesend sind und ich denke mir, dass die HFH auf so eine geballte Ladung reagieren muss.

Um mich abzulenken wird weiter in PMG gewütet und gehofft, das der Knoten platzt und ich endlich sortieren kann, was da geschrieben steht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oje, mein Beileid. So ein "kleiner Mann" gehört ja doch fest zur Familie...

Zur Klausur: Gibt es da schon Erfahrungswerte, wie die HFH auf sowas reagiert?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ohmann, tut mir unheimlich leid. Es ist immer wenn ein geliebtes Tier gehen muss....

Klasse, wenn du die GOP Klausur bestanden hast. Vielleicht könnt ihr ja durch den Einspruch noch was erreichen?? Drück dir aufjedenfall die Daumen, dass ihr Erfolg habt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach menno, mein Beileid. Es kommt wie es kommen muss und darauf ist man nie vorbereitet.

Ich bin gespannt, wie die HFH reagiert und was ihr erreichen könnt. Ich drücke die Daumen.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och mensch, das is schade mit deinem kleinen. Mein Beileid.

Ich hoffe ihr könnt das mit der Klausur klären, is ja doch ziemlich ärgerlich das ganze.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachteule,

tut mir echt leid mit Deinem kleinen Mann.

Dafür gratuliere ich Dir zur bestandenen GOP-Prüfung. Echt, obwohl ich bisher wirklich ehrgeizig war, ist mir diesmal die Note völlig schnuppe - wenn ich nur bestanden hätte. Wobei ich mir da wenig Hoffnungen mache. Vielleicht bekommen wir auch endlich mal Bescheid und haben damit wenigstens Gewissheit.

Ja, haut mal richtig auf den Tisch... das war wirklich eine dämliche Klausur - und am meisten ärgerte ich mich, als ich (noch mal danke für´s zuschicken) die Korrekturrichtlinien gelesen habe. Das meiste hätte man durchaus wissen können, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man das bei der Fragestellung hören wollte...

und mir persönlich macht das keine gute Laune mit Hinblick auf die 2 Klausuren im Juni. PMG ist wirr und abgedriftet, REP viel. Da kann man bei beiden unlösbare Fragestellungen forumulieren.

Von daher kannst Du trotzdem schon beruhigter vorausschauen. EMP vorgezogen+bestanden und GOP bestanden - sieh es mal so... andere können das nicht sagen und haben EMP noch vor sich und müssen ggf. GOP wiederholen. Da ist der Rest vom Jahr üppig ausgefüllt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.. wahrscheinlich bei mir morgen oder übermorgen :-(

LG

Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ weiss, die GOP Klausur macht mich nur sauer, da es bis jetzt auch Punkte gab, wenn eine Antwort teilweise richtig war (Teilpunktzahl eben) oder umschrieben war. Der Dozent kommt von der Uni Bochum und scheint das Aussiebverfahren für Grundstudium im Kopf zu haben. Ausserdem hat mich diese Note aus dem Prädikat für das Grundstudium geschmissen,mit genau 0,1 in der Note daran vorbei. Irgendwie habe ich Ehrgeiz bekommen und will unbedingt dieses Prädikat.

PMG verstehe ich nicht die Bohne. Da werde ich wohl das erste Mal die Altklausuren zu Rate ziehen müssen, um zu verstehen, was die Uni da von mir will.

@ All : Wenn ich arbeiten gehe habe ich ein besseres Gefühl und weniger Stress, da ich nicht an ihn denken muss und ebenso darauf achten muss schnell Zuhause zu sein, damit er nicht alleine ist. Auch die blöden Tagestermine oder BR Sitzungen sind leichter zu organisieren, da kein Sitter gesucht werden muss.

Doch wenn man nicht mehr eine Stubsnase neben sich hat und keiner mit seinen Marotten da ist, das ist echt heftig. Bin zur Zeit viel unterwegs, um der "leeren Wohnung" zu entfliehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung