Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    11.492

Thesis Drucken Erfahrung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

516 Aufrufe

Ich dachte mir, es könnte interessant sein, wo ich meine Bachelorarbeit binden habe lassen und welche Konfiguration ich gewählt habe.

 

Bilder der fertigen Arbeit sind hier einzusehen: Thesis abgegeben

 

Drucken lassen habe ich das hier: sedruck.de mit folgenden Einstellungen:

sedruck1.pngsedruck2.pngsedruck3.pngsedruck4.png

 

 

Ich habe das mit 3 Exemplaren hier gemacht, für mich selbst habe ich 4 gedruckt, weil ich eins extra heben wollte. Prinzipiell sind 3 abzugehen (Hochschule, Erstprüfer und Zweitprüfer).

 

Das Ergebnis war für mich sehr gut und die Druckerei hat Optionen die Arbeit innerhalb von 4h fertig zu stellen. Mit der Express-Lieferung (Kostet knapp 10€ extra) könnte diese sogar am nächsten Tag schon eintreffen (Vorausgesetzt der Auftrag ging Vormittags ein). Bin allerdings persönlich vorbeigegangen und habe die auch persönlich wieder abgeholt und zur WBH gefahren da die Druckerei (Filiale) auch an der TU Darmstadt ansässig ist.

 

Ich werde meine Masterarbeit auf jeden Fall auch dort drucken lassen.

 

PS: Das ist ein Erfahrungsbericht, keine Werbung für die Druckerei. Ihr könnt die Optionen gerne woanders benutzen, bzw. eure Arbeit woanders drucken lassen. Ich hätte es interessant gefunden z.B. zu wissen wie viel Gramm Papier Mann benutzen soll und wie das am Ende ungefähr aussieht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe bei denen meine Bachelorarbeit drucken lassen. Habe sie mir allerdings zuschicken lassen (Berlin). Ging unglaublich flott und von der Qualität bin ich auch überzeugt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Interessant zu lesen - ich gebe solche Themen ja immer direkt an meinen Dienstleister a.k.a. Gatte ab ... sehr praktisch. Da ist dann auch das Thema mit "wieviel Gramm Papier" usw sofort erledigt, weil er sowieso viel zu perfektionistisch ist und ich ihn einfach machen lasse.

Falls jemand mal blöde Fragen dazu hat - ich vermittel gerne, falls der Gatte gerade Zeit hat ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hast du auch vorher einen Probedruck dort gemacht?

Nicht bei denen, ich habe in der Arbeit ein paar Probe-Ausdrucke in Schwarz/Weiß und am Ende zwei mal in Farbe gemacht um zu sehen wie die Grafiken aussehen. Musste die Grafiken deswegen auch mal neu machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, das wär mir irgendwie zu ungewiss gewesen ohne Probedruck beim gleichen Dienstleister.

Und ich musste meine Bilder auch neu machen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In Word hätte ich die auch alle "neu machen" müssen, weil die Qualität schlecht war. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung