Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    17.818

Kurzer Zwischenstand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OldSchool1966

629 Aufrufe

Schon wieder sind 3 Wochen vergangen...unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht.

Inzwischen habe ich alle Klausuren abgelegt. Die letzte - so hoffe ich zumindest - habe ich am 19.09. geschrieben: Makroökonomie.

Leider lief diese nicht ganz so optimal. Entweder, ich habe sie knapp bestanden, oder ich darf nochmal ran.

Aktuell warte ich auf Noten sowohl vom 29.08. (Controlling und Organisationspsychologie), von den Blockprüfungen in Bad Reichenhall (Investition und Unternehmensführung) , und eben von Makroökonomie. Es stehen also aktuell 25 CP aus. Am Schnitt wird sich nicht mehr viel tun. Irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 werde ich am Ende wohl liegen. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Meine Thesis habe ich inzwischen angemeldet, und ein Kurz-Exposé an meinen Betreuer gesendet. Zur Gliederung gab es ein paar kleine Korrekturhinweise, sodass ich inzwischen eine Basis habe, mit der ich nun arbeiten kann. Geplant habe ich, kommende Woche den Leitfaden für die Experteninterviews fertig zu bekommen. Parallel beginne ich den theoretischen Teil. Hier kann ich für die Einleitung Teile aus meinem Exposé verwenden, da diese laut meinem Betreuer dafür geeignet sind.

Da ich seit Sonntag mit einem grippalen Infekt flachliege, hänge ich mit meinem Projektbericht ein wenig hinterher. Morgen sollte ich soweit fit sein, dass ich damit fortfahren kann. Ich hoffe, bis Sonntag das Ergebnis an den Prüfer senden zu können. Somit könnte ich mich voll und ganz auf die Thesis konzentrieren.

Im Job läuft es aktuell gut, wobei ich mich um eine Veränderung erst einmal nicht weiter kümmern möchte...das wird mir einfach zu viel neben der Thesis. Wichtig ist, dass ich bis Jahresende in "sicherem Fahrwasser" bewege. Und dann sehen wir mal weiter.

So, das war es für heute.

Wünsche allen eine schöne, sonnige Restwoche.

 

 

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Inzwischen geht es mir wieder besser.

Und, ich habe heute die Note meiner Spezialisierung "Organisationpsychologie" und bin extrem happy über die Note. Es wurde eine 2,3.

:thumbup: :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Güte...ein wahrer Noten-Regen diese Woche.

Heute kamen noch:

Von August: Controlling --> 1,7

Blockprüfungen September: Unternehmensführung --> 2,0, Investition --> 2,7.

In Summe bin ich absolut zufrieden. Und nun warte ich nur noch auf die Note von Makro am 18.09.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung