Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    12.218

Halbzeit in Sicht


chryssi

1.009 Aufrufe

Ich reihe mich mal ein in die Gruppe derjenigen, die dieses Wochenende wieder fleißig Klausuren schreiben.

 

Am Samstag Morgen heißt es 60 Minuten Bulimie-Schreiben: Standort und Fabrikstrukturplanung.

Der Stoff hierzu ist unheimlich umfangreich und für mich persönlich einfach nur langweilig. Das macht es nicht wirklich besser was das lernen und behalten angeht.

Aber ok, Augen zu und durch. Die Zusammenfassung steht, die Übungsfragen des Skripts sind bearbeitet, jetzt heißt es knallhart auswendig lernen.

 

Um 9:00 Uhr ist auch das erledigt und damit schon die Hälfte meines ganzen Masterstudiums!

Schöne Vorstellung aber im Moment noch nicht richtig greifbar. Vielleicht kommt das ja im Laufe des Wochenendes, wenn die Klausur hinter mir liegt.

 

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf 6 Wochen Semesterferien. Erst am 09.04. geht das nächste Semester los und bis dahin wollen mein Freund und ich Anfang März noch eine Woche Skifahren gehen. Der Urlaub ist auch bitter nötig und mit Abschluss des 2. Semesters hart verdient!

 

In diesem Sinne drücke ich uns allen am Samstag die Daumen. Tschaka, wir schaffen das!!!

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Um 9:00 Uhr ist auch das erledigt 

 

Also Klausurbeginn um acht Uhr? - Das ist ja heftig. 

 

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Am ‎18‎.‎02‎.‎2016 at 08:49 , Markus Jung sagte:

 

Also Klausurbeginn um acht Uhr? - Das ist ja heftig. 

 

Kaum hatte ich den Eintrag verfasst, kam auch schon die Mail vom Sekretariat, dass wir diesmal erst von 10:15  - 11:15 schreiben.

 

Sonst war immer Beginn um 8:00 und das hätte mir auch sehr viel besser gepasst muss ich zugeben. Das haut mir echt meine ganze Planung kaputt, bis ich zuhause bin ist locker 13:00, eher 13:30! Geplant hatte ich mit spätestens mit 11:00.

 

Und unser Parallelstudiengang FM schreibt wie gewohnt um 8:00, da reg ich mich grad so was von drüber auf. Keine Begründung, kein Warum, einfach nichts!

 

Das ist eine Organisation, echt! Wenn ich mich aktuell einer fragt, ob er auch diesen Studiengang machen soll, ich sage: Bloß nicht!

 

Die sind anscheinend so sehr mit ihrer "Findungsphase" aufgrund der neuen Prüfungsordnung beschäftigt, dass die keine Zeit und keinen Blick für die Studenten haben. Vielleicht ist das in einem Jahr wieder anders, aber aktuell sind wir die Versuchskaninchen, und das ist echt mega anstrengend...

Link zu diesem Kommentar

Mit der Orga scheint es da wirklich große Probleme zu geben, was du mittlerweile schon alles so bereichtet hast (auch wenn mir ja ein Klausurstart um 10:15 Uhr deutlich angenehmer wäre).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...