Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.577

Thesis Jet-Lag?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumi

436 Aufrufe

Jetzt ist es fast eine Woche her, dass ich die Thesis abgegeben habe. Aber irgendwie ist der Groschen noch nicht gefallen. Keine Euphorie, keine Erleichterung zu spüren. Aber vielleicht liegt es auch an dem Infekt oder dem grau-nebligen Wetter der letzten Woche? Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen noch nichts tun, um diesen Meilenstein zu feiern. Heute war mein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung und irgendwie war es seltsam nach dem Abendessen nichts zu tun zu haben. :blushing:

 

So ganz bin ich die Thesis auch noch nicht los. Ich muss noch das Exemplar für meinen Chef fertigstellen. Dazu muss das letzte Kapitel noch Korrektur gelesen werden. Für die Thesis selber hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Das wird jetzt noch mal arg, wenn ich die Korrektur zurückbekomme. Einen formalen Fehler habe ich schon selber gefunden. Das Inhaltsverzeichnis hat keine Seitennummerierung.

 

Das Kolloquium ist für den 23.4. angesetzt. Dazu muss ich noch die Präsentation ausarbeiten. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dies nicht auf den letzten Drücker zu machen und dann durch Unvorhergesehenes in Zeitnot zu kommen. Realistisch gesehen habe ich genau ein freies Wochenende vor dem Kolloquium. Mal sehen, ob das gut geht! @Esme hat mir erzählt, dass die Note für die Thesis auch erst nach dem Kolloquium bekannt gegeben wird. Schockschwerenot! Das war eine gar schreckliche Nachricht für meine Neugier! Ich dachte, da bekommt man vorher die Note...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bekommst sogar nicht mal eine Note für die Thesis und eine für das Kolloquium, sondern nur eine Note für beide.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@SebastianL Ist das mittlerweile so? - Mir wurden nach dem Kolloquium mündlich zwei Noten genannt, die für die Arbeit und die für das Kolloquium. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Infobrief zum Kolloquium steht, dass man es direkt danach sagen muss wenn man eine ausführliche Begründung der Beurteilung haben will. Evtl kriegt man darüber nähere Infos?  Auf der anderen Seite - ist es dann nicht auch schon egal?  Lumi (und auch mir) würde es Neugier bedingt eher darum gehen, die Thesis Note vor dem Kolloquium schon zu bekommen ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe für meinen Bachelor nur eine Gesamt-Note bekommen.

Hab auch mittlerweile rausbekommen wie das System funktioniert.

 

Die Gutachter sagen was es für eine Note wird, die darf auch nicht weit auseinander liegen.

Nehmen wir an, es wird eine 2,7 für die Thesis, dann gibt es im Kolloquium nur noch +o-
+ für eine Note besser (Endnote 2,3)

o gleiche Note (Endnote 2,7)

- eine Note schlechter (Endnote 3,0)

 

Und Du bekommst dann nur noch die Endnote mitgeteilt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe an der WBH meine Gesamtnote für die Bachelorthesis erhalten am Ende des Kolloquiums.

Eine Aufteilung für Präsentation und Thesis selbst habe ich nicht erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke @SebastianL, das ist eine sehr interessante Information zu der Benotung. Dann muss ich mich wohl in Geduld üben. Was man nicht alles lernt im Studium ... ^_^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht haben sie das auch geändert und es war früher anders, mir wurde das so aus dem Dekanat mitgeteilt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wichtig für das Kolloquium!

 

1) Auf keinen Fall die erlaubte Zeit überschreiten, das gibt Punktabzug. Weniger ist mehr.

 

2) Daten auf dem Rechner laden und einen extra Stick dazu, wo die Präse als PDF rauf ist zur Sicherung...falls dein Rechner streikt oder mit dem Beamer nicht arbeiten will.

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung