Springe zum Inhalt

Pinguinchens Studien

  • Einträge
    35
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    2.832

Studium erfolgreich abgeschlossen!

Pinguinchen

345 Aufrufe

Juhuu! Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe heute mein Master-Kolloquium bestanden und habe somit mein Präsenzstudium heute abgeschlossen :)

Die Vorbereitung hat doch einiges an Zeit verlangt, so dass ich kaum hier mitgelesen habe und auch mein Fernstudium etwas vernachlässigt habe. Ich habe sogar ein Modul ausgesetzt und ich habe keine Ahnung wann, wie und ob ich das wiederholen kann, aber ich bin da schon optimistisch, weil ich auch automatisch für das nächste Modul zugelassen wurde (International Health).

Beruflich geht es mir wirklich sehr gut: ich habe ja zu Jahresbeginn als Wissenschaftl. Mitarbeiterin an einer Hochschule angefangen und ich bin noch immer ganz begeistert von der Tätigkeit und dem tollen Umgang und der Stimmung unter den Kollegen. Ich habe jetzt auch schon einen Lehrauftrag erhalten und Anfragen auf Übernahme von Dozententätigkeiten an Weiterbildungseinrichtungen. Das freut mich natürlich sehr :)

Das Schönste aber ist, dass ich durch die regelmäßige Arbeitszeit endlich wieder einen gesunden Tag/Nacht-Rhythmus entwickelt habe. Nach Jahren im Schichtdienst merke ich jetzt erst, wie kostbar das doch ist! Ich genieße das total, nicht mehr um 4:30h am Sonntag aufstehen zu müssen und durch die Dunkelheit an irgendwelchen Alkoholleichen und gröhlenden Party-Heimgehern vorbei zum Dienst zu gehen.

Hach ja...natürlich freue ich mich über meinen Masterabschluss, aber ich bin auch wirklich traurig, meine Kommilitonen nicht mehr zu sehen - ich war in einem ganz ganz tollen Semester. Schade...aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

So...ich habe nun wieder mehr Zeit und werde (hoffentlich) auch wieder mehr berichten.

 

LG + ein tolles Wochenende wünscht Euch

 

Pinguinchen



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch auch von mir :thumbup:, muss ein tolles Gefühl sein es endlich geschafft zu haben...

 

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

 

Zitat

ich bin auch wirklich traurig, meine Kommilitonen nicht mehr zu sehen

 

Wird der Kontakt denn ganz abbrechen, oder wirst du mit einigen privat weiter im Austausch bleiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung