Springe zum Inhalt
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    107
  • Aufrufe
    1.492

Plan Vorbereitung Studium

Arkania

417 Aufrufe

Ich bin ja ein technikaffiner Mensch, also habe ich mir (natürlich!) für die Vorbereitung aufs Studium eine Excelliste gebastelt (nicht besonders schön, dient nur der Übersicht).

Blöderweise organisiere ich immer gerne vor mich hin, halte mich dann aber seltenst an die Pläne :001_huh:

Trotzdem ist die Übersicht ganz praktisch (auch wenn ich total im Plan hinterherhänge, muss ich dann eben wieder aufholen. Bzw. hab ja einen Puffer am Ende.)

Excelliste_Vorbereitung.png



13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Puuuuuhhhhhhh

 

Ich denke nicht, dass du jeden Tag ein komplettes Kapitel im Gerrig schaffen wirst.

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch so einen Plan gemacht und bei mir hat das super funktioniert! Ich habe auch immer ca. 20 Seiten durchgearbeitet und es hat super geklappt. Wenn ich mal ein paar Tage nichts gemacht habe, musste ich das am Wochenende zusätzlich nacharbeiten und da habe ich mich dann so über mich geärgert, dass ich die nächste Woche wieder Vollgas gegeben habe. Also ich kann diese Methode nur empfehlen. Momentan mache ich es ohne und es ist furchtbar, ich bin so unmotiviert :D 

 

Falls du das Tagespensum nicht schaffst, kannst du den Plan ja noch anpassen.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie machst du das denn mit der Tabelle, wenn du an einem Tag weniger schaffst als geplant? - Dann müsstest du ja jedes Mal alle Seitenzahlen für die nächsten Tage neu eintragen. Oder wird das automatisch aus der Gesamtzahl-Geschafftzahl/verbleibende Lerntage berechnet?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So weit plane ich nicht, ich gehe immer davon aus, dass das so passt :D

Und wenn ich dann feststelle, das passt so nicht, dann wird die ganze Tabelle geändert ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lange brauchst du denn so ca. für ein Kapitel? ist dies nur durchlesen, oder auch direkt Zusammenfassung? also ich schaffe täglich aktuell nur 7 bis 10 Seiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Als Vorbereitung lese ich einmal nur komplett. Irgendwas will ich im Studium ja noch zu tun haben ;)

Kommt natürlich auch drauf an, wie lange das Kapitel ist. Ich stoppe gleich mal die Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden, Arkania sagte:

Und wenn ich dann feststelle, das passt so nicht, dann wird die ganze Tabelle geändert ;)

 

Okay, dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch weiterhin passt ?. Sonst wird die Verwaltung der Tabelle ja irgendwann aufwändiger als das Studium selbst... ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Okay, reines lesen geht natürlich zügig. Liest du dir den Gerrig später dann nochmal durch? Ich finde ja auch, dass sehr viel Wissen wieder vergessen wird, daher fasse ich direkt zusammen, um später nur noch diese lesen zu müssen. In Moodle, so habe ich entdeckt, gibt es auch Zusammenfassungen von Anderen. ?

 

wobei ich mit den eigenen Notizen besser lernen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassungen gibt es auch (kostenlos) bei studydrive. Da suche ich mir immer welche raus. ;) Die kann ich nach Bedarf noch selbst ergänzen.

Z.B. habe ich dort den Gerrig auf 68 Seiten zuammengefasst gefunden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bestimmt lese ich ihn während de Studiums nochmal, aber dann im Zusammenhang (mit den Skripten). Danke für die Info, psychodelix, ich mache zwar immer gerne meine eigenen Zusammenfassung (da bleibt dann einfach mehr hängen), aber trotzdem gut zu wissen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung