Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.311

Stell dir vor...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

73 Aufrufe

die HFH wählt Studienvertreter und keiner geht hin.

Nach Lektüre des WebCampus habe ich heute gesehen, das die Bewerberlisten für die Studierendenvertretung der HFH online sind. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick "desaströs" - 3 Leute für den Senat und nur jeweils ein Vorschlag für die Fachbereiche. Das sieht wirklich müde aus.

Andererseits auch nicht ganz unverständlich - die Studierendenvertretung der HFH hält sich eigentlich ständig im Hintergrund. So kommt gar niemand auf die Idee überhaupt mit zu machen. Zudem nutzen eben bei weitem nur ein kleiner Teil den WebCampus für mehr, als nur die Noten nachzusehen.

Einen kurzen Moment dachte ich gleich darüber nach ob ich mich nicht aus "Spaß" aufstellen lassen könnte... und sei es nur damit die Liste länger wird.

Andererseits ist es eben auch eine Aufwandsfrage - immerhin ist eine Anreise nach Hamburg für mich auch kein Pappenstil ...

Immerhin gibt es ja aber aus den Reihen des Forums schon Bemühungen, die sicher den Studierenden eine klarere Stimme verleihen können - aktuell ist auch derjenige der einzige Bewerber :cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


krypt0lady

Geschrieben

Sieht an der OU nicht unbedingt anders aus - und dabei ist davon auszugehen, dass im Schnitt mehr Studenten für einen Studentenvertreterposten an der OU in Frage kommen, als an der HFH. Das liegt - denke ich - erst einmal am eh schon recht geringen Interesse vieler Menschen an ehrenamtlicher, politischer Tätigkeit, aber auch sicher daran, dass man neben Job, Familie und Studium einfach keine Zeit mehr für eine weitere Tätigkeit hat ...

Viele Grüße

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du hast eine wichtige Funktion des Webcampus vergessen!

Das Betteln nach Klausuren und Zusammenfassungen.

Da bleibt keine Zeit für die Studentenvertretung. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

wie ich sehe, mein Gedanke wurde hier schon von Nachteule erfasst ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wird aber auch unscheinbar "beworben": wenn ich deinen Blog nicht gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Die Meldung auf der Newsseite selber ist ja noch von Mitte April.

Aber ansonsten tippe ich auch mal auf den Faktor Zeitmangel.;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist schon bedenklich wenn mein Blog mehr informiert als die HFH Seite ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?