Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    34.636

Es ist wieder "Paket-Zeit"


chillie

227 Aufrufe

 Teilen

Unter P im weitläufig bekannten und natürlich allumfassenden Lexikon "Per Anhalter durch das Fernstudium" findet man folgenden Eintrag:

Paket, das ... auch Semesterlieferung genannt, Objekt der Begierde des Fernstudenten, insbesondere dann, wenn das aktuelle Semester noch nicht abgeschlossen ist. Durch eine absolut unrationelle Handlung versucht der Fernstudent das Paket möglichst früh in seinen Besitz zu überführen um es danach zu durchwühlen und es in Schockstarre vorerst in das nächste Regal zu überführen

Ja so ist es gekommen - ziemlich schwer, sehr massiv ... ca. 1100 prüfungsrelevante Seiten umfassend und der (über)nächste Schritt Richtung Abschluss

sb_pack.jpg

sb_menge.jpg

 

Don't panic :cool:

 Teilen

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Eine Menge Stoff - aber Du hast mittlerweile ja schon reichlich Routine, um Dich nicht mehr davon schocken zu lassen :-)

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz schönes Paket. Hauptsache Du verfällst nicht in Panik. ;)

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

OH MEIN GOTT !!!

Schön in Szene gesetzt, wirkt gleich viel mehr als es wahrscheinlich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Besteht Operations Research nur aus 2 SBs?

Ja, ich dache auch erst das etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Erstaunlich ... und schade zugleich. Eines der interessantesten BWL-Fächer wie ich finde. Ok, den HFH-Inhalt kenne ich nicht, aber viel kann es ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

ich finde schick, dass eure SBs mit "Löchern" versehen sind zum Abheften. DA es mir widerstrebt meine HEfte zu Lochen (da könnt ja Text verloren gehen) muss ich sie in diese Stehsammler packen anstatt in Ordner :/

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mein Packet kommt erst ende Juni/Juli dann habe ich nur noch eine Klausur Rückstand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Junge, Junge, dieses abschreckende Bild bzw. den Link hierher sollte ich an solche Leute verteilen, die denken, ein Fernstudium sei ein Spaziergang, immer fröhlich auf der Couch nebenbei lernen und dann irgendwann das Bachelor-Diplom (wie heißt das richtig?) in der Hand halten.

Das senkt vielleicht aber auch die Abbrecherquoten (weil direkt weniger Anfänger). :)

Link zu diesem Kommentar

Um alle "Ungläubigen" abzuschrecken werde ich nach Ende des Studiums mal eine Panoramaaufnahme aller Studienbriefe machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Um alle "Ungläubigen" abzuschrecken werde ich nach Ende des Studiums mal eine Panoramaaufnahme aller Studienbriefe machen :cool:

Nicht zu vergessen dann die Lernstunden, geopferten URLAUBStage, Kulis, Bleistiftminen, Blöcke, Lernkarten und was noch alles dazugehört!

PS. Ich hab immer noch nix. Ist ja egtl nicht so tragisch. Mittlerweile häng ich ja etwas hinterher und bin ein Semester höhergestuft. Die Studienbriefe interessieren mich also erst nächstes Jahr. Aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...