Zum Inhalt springen

  • Einträge
    62
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    6.863

BWL-Note ist da


Julikäfer

455 Aufrufe

 Teilen

Guten Tag,

 

nach nicht mal 2 Wochen konnte ich gestern Abend Freudensprünge machen. Es ist eine 2,0 geworden. Auf der einen Seite bin ich sehr stolz darauf, auf der anderen Seite denke ich mir: "Wenn ich noch ein bisschen mehr gelernt hätte, dann hätte es noch besser werden können, vor allem weil die Klausur so leicht war". Ja.... man findet halt immer eine "Ausrede", warum man besser hätte sein können. Verrückt oder? ICh könnte ja auch einfach mal zufrieden mit dem Ergebnis sein, nach dem ich sowieso so viel Horror hatte.

 

Ansonsten geht das Lernen jetzt nach der Klausur irgendwie schleppend vorran. Eigentlich habe ich erstmal ein "einfaches" Thema mit "Visualisieren, Präsentieren und Moderieren" gewählt, aber seit diesem ganzen Auswendiglernen für BWL habe ich das Gefühl, das lesen von Studienheften verlernt zu haben. Es bedarf einer hohen Konzentration am Ball zu bleiben. Vielleicht bummel ich momentan auch so rum, weil ich jetzt lange keine Fallaufgabe bearbeitet habe und ich jetzt wieder "Versagensängste" davor habe.

 

Oh man... irgendwas ist immer. :D

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Glückwunsch auch von mir.

 

Ja, irgendeine Herausforderung wirst du wohl das ganze Studium immer wieder vor dir haben. Solange du dich diesen stellst, ist das okay. 

 

Bei den Fallaufgaben hast du ja den Vorteil, dass du diese in Ruhe bearbeiten kannst, sofern du die Zeit nicht selbst knapp werden lässt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...