Zum Inhalt springen

  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    21.738

Pflegepädagogik und Seminar Kommunikation


Beetlejuicine

855 Aufrufe

 Teilen

Heute habe ich mein letztes Seminar absolviert: Kommunikation II

 

Was gibt es dazu zu sagen? Eigentlich nichts. Eben ein Kommunikationsseminar. Wir haben Reden gehalten und wurden dabei aufgezeichnet, anschließend Feedback von der Gruppe. Das war aber nur ein Teil der Inhalte.

 

Ansonsten habe ich den Projektplan für Pflegepädagogik fast fertig, da ich noch bis Mitte Januar Zeit habe für die Abgabe, lasse ich sie nochmal liegen und gegenlesen auf Konsistenz. Alles in Allem kann ich den Plan aber - so denke ich - als "zur Benotung" markieren. Für dieses Jahr reicht es dann auch. 

Als nächstes schreibe ich dann meine Hausarbeit zu Ende. Das Exposé ist ja im Grunde schon lange fertig, ich muss es nur noch einmal einschicken um die Freigabe zum Schreiben zu bekommen. Der Projektplan war jetzt nicht gerade soooo eine Herausforderung, ich habe aber auch noch keine Note und weiß daher nicht, ob das so überhaupt gut ist. Vor dem Businessplan habe ich da schon etwas mehr Respekt. Wobei ich nichts innovatives plane, sondern den Buisiness Plan für einen neu zu gründenden Pflegedienst. Da gibt es ja bereits viele gesetzliche Vorgaben und die Preisfindung entfällt. Grundsätzlich habe ich aber auch davor keine Angst. 

 

Also:

Im Januar/Februar Hausarbeit

Im März/April Businessplan

Ab Mai Exposé und anschließend Thesis

 

Die letzte Klausur schreibe ich dann nach der Thesis, es dauert ja ein paar Wochen bis zur Rückgabe. Vielleicht nutze ich aber auch die Exposé Zeit dazu, viele berichten, dass ihre Exposé Zeit 2 bis 3 Monate gedauert hat. In der Zeit könnte ich auch lernen. Dazu habe ich sowas von keine Lust, ich hasse diese Lernerei für Klausuren *mimimimimimi

 

Prüfungsleistung

Erledigt

Fallaufgaben

30/30

Seminare

4/4

Gruppenprojekt

1/1

Projektplanung

1/1

Praktikum und Bericht

1/1

Klausuren

5/6

Buisiness Plan

0/1

Hausarbeit

0/1

Thesis

0/1

CP

150/180

 

 

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...