Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.162

HRMS02 - 2/12 und andere kleine Nettigkeiten


polli_on_the_go

610 Aufrufe

 Teilen

Es geht voran und so langsam frage ich mich, warum ich das Modul irgendwann mal zum Ladenhüter deklariert hatte. Grundlage für die Aufgabe bildet die Schweizer Segelcrew Alinghi mit ihren 7 Manövern, die zu einem geschichtsträchtigen Sieg beim America's Cup 2003 geführt haben (1. Binnenland, dass das Dinge gewann und nach 150 Jahren das erste europäische und obendrein im ersten Versuch).

 

Von diesen Manövern sind insgesamt 4 zu Beschreiben, Aspekte herauszuarbeiten und dieser einer Theorie, sowie einem Praxisbezug aus der eigenen persönlichen Berufserfahrung zuzusortieren. Die Theorie wählt man aus den Studienheften selbst, sie muss aber den Bezug zum Manöver haben. 

 

Das erste habe ich jetzt nahezu abgeschlossen. Dabei muss ich sagen, dass ich noch mehr Vorteile vom TeX Verfahren aufzählen kann. Ich genieße es, dass ich den Schreibfluss nicht mehr unterbrechen muss, um etwas hervorzuheben, kursiv zu stellen, auf Auflistung zu machen etc. Das Kommando wird einfach mitgetippt und et voilà alles erledigt. @SebastianL hatte im entsprechenden Forenbeitrag ja bereits angegeben, wie komfortabel die Tatsache ist, dass Abkürzungen direkt ins Verzeichnis eingetragen werden. Das spart auf jeden Fall einiges an Arbeit.

 

Im Moment verwende ich die meiste Zeit auf das Schreiben, versuche aber auch immer wieder, manche Dinge, die noch  nicht so gut klappen in den Code einzutragen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, da ich leider noch  nicht raus habe, welche KOMA Script Version ich installiert habe und manche Aspekte alles andere als kompatibel sind, die aber in meinem Handbuch beschrieben sind.  

 

Haken tuts im Moment noch an der Tatsache, dass ich es noch nicht geschafft habe, auch vor meinem Abkürzungsverzeichnis sowie Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis sowie der Überschrift eine Römische Nummerierung zu haben. Auch wird es irgendwie nicht immer mit ausgespuckt. Im Moment ist das aber auch noch nicht so relevant, sondern zählt für mich bei meinem ersten Dokument zum abschließenden finetuning.

 

Ich habe nun aber auch einen alten Arbeitskollegen angeschrieben, der ausschließlich mit TeX arbeitet und auch entsprechend Bacheloranden, Masteranden und Doktoranden schult. Natürlich kann man auch in den div LaTex Foren Fragen stellen, aber irgendwie merke ich, dass das nicht ganz so meins ist. Auch wenn man da noch mal nachfragen kann, ist es irgendwie einfacher, wenn man es nicht öffentlich machen muss und dennoch fragen stellen kann.

 

Da ich vor der Thesis jetzt noch eine handvoll FAs habe, müsste ich bis dahin wohl fit sein. 

 

Auch ja und da war ja noch was. Ich habe mich heute richtig gefreut ein kleines Gewinnpaket von der Hochschule bekommen zu haben für die Teilnahme am Statistikrätsel. Drin waren Pagemarkierer, Ein "Hut"Magnet, ein Displayreiniger und eine Stofftasche vom University Press Verlag. Also durchaus nützliche Dinge :D

 

 

 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Bild gelöscht

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch! Da hab ich dann wohl diesmal nichts gewonnen, bei mir kam jedenfalls gestern kein Überaschungspaket. Aber ich hab beim letzten Literaturrätsel die begehrte Apollon-Badeente gewonnen, das hält noch ein bisschen vor ?

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

@SPQR Danke, dann weiß ich es jetzt unf hoffe das löst das ein oder andere Problem, wobei so viele sind es ja nicht 

Link zu diesem Kommentar
SPQR

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Haken tuts im Moment noch an der Tatsache, dass ich es noch nicht geschafft habe, auch vor meinem Abkürzungsverzeichnis sowie Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis sowie der Überschrift eine Römische Nummerierung zu haben.

 

Es scheint für das Abkürzungsverzeichnis Lösungen zu geben.

Bearbeitet von SPQR
Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

@SPQR Danke und für das ein oder andere ja auch. Ich lerne übe und verzweifle fleißig weiter, will ja auch nicht ales nur erfragen sondern verstehen, damit ich es irgendwann wirklich alleine kann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...