Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    23.744

Auf zu neuen Ufern!


Vica

581 Aufrufe

 Teilen

Die Bewerbung an der PFH für den MSc Psychologie läuft :) 
Ich werde wohl auf die 6-Semester-Variante zurückgreifen.  Und Oktober loslegen. 
Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise geht :) 
Endstation: KJP-Ausbildung. Geradeaus und nichts anderes mehr! 
Ich hoffe sehr, dass es klappen wird, einen Platz zu bekommen. Gehe aber stark davon aus, zumal der BSc passt! 
Ich freue mich nicht nur, dass das Endziel endlich erreichbar geworden ist, sondern auch auf das positive Studienerlebnis, das bei der PFH wartet. Und natürlich auf den klinischen Schwerpunkt. 
Es gibt viele Bereiche, die ich in Psychologie gerne machen: Kognitive (ja, ich weiß!!), biologische, pädagogische oder soziale Psychologie, Entwicklungspsychologie, auch die allgemeine...aber mein Hauptinteresse gilt und galt immer der klinischen Psychologie. Nicht nur das Fach, das uns die meisten Möglichkeiten eröffnet, sondern auch das spannendste. 

Au man, hab ich Bock!

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Forensiker

Geschrieben

Wenn es bei der PFH nichts wird, kommst du einfach zu uns rüber :-)

 

Link zu diesem Kommentar

es freut mich, wenn es Leute aus dieser Community gibt die reale Chancen haben ihre Träume zu verwirklichen! Viel Erfolg und alles Gute in Göttingen!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das klingt so richtig motiviert - sehr schön :).

 

Ich bin schon sehr gespannt, welche Erfahrungen du berichten wirst - gerade weil ich ja auch selbst mal in diesen Studiengang eingestiegen war.

 

Zitat

Kognitive (ja, ich weiß!!)

 

Was denn?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann es genau nachvollziehen, wenn man das Gefühl hat, genau das Richtige zu tun, das ist so ein Flow... beflügelnd einfach.

Und die Vorfreude dazu...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...