Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.944

Von süchtigen Meisen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

56 Aufrufe

Tja für alle die die Überschrift nicht verstehen, ich hab ne Meise :D und süchtig bin ich auch.

Ich habe nun Semesterfrei. Stolze 3 Wochen werde ich mir gönnen. Aber das Abschalten fällt mir aktuell noch sehr schwer. Wie hatte ich doch neulich gelesen "die Hälfte der Zeit die ich nicht studiere, denke/rede ich über das Studium". Beim 1. Lesen fand ich es krass, aber aktuell merke ich, mir gehts genauso :(

Den ganzen Tage habe ich nebenbei bei fi.de reingezappt und heute wo mein normaler Weise "langer (Lern)Dienstag" wäre, ist das große schwarze Loch dass ohne das Lernen entstanden ist besonders groß.

Sonst sitze ich nun über den Heften und mein Freund ist am Einkaufen oder Zocken. Ich glaube, ich werd nächstens Mal meine bei amazon bestellten Bücher schonmal näher ansehen und das 1. beginnen. Ansonsten bleibt ja noch der GameBoy der seit ein paar Wochen wieder interessant geworden ist. Für die gemeinsame Zeit werd ich morgen ne Liste schreiben. Ich hab eh noch 1000 Punkte die ich im Urlaub erledigen will/muss/soll.

Ganz wichtige Hilfe gegen meine Sucht anzukommen: mein Workload bei fi.de drosseln. Sorry, nach dem Urlaub bin ich wieder genauso aktiv. Aber aktuell muss ich echt mal runter kommen und nicht immer nur denken "sollte ich evtl. auf Urlaub verzichten und schon gleich mit den SB anfangen". Meine Semesterplanung wird morgen nochmal schön sauber schriftlich fixiert und dann packe ich alles außer Reichweite.

PS: Meine Note wollte mein Mathe-Prof. mir nicht verraten, aber ich habe wohl "(locker) bestanden" :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Workload bei fi.de drosseln

Wie?

Was?

Wie soll das denn funktionieren?

Das geht doch gar nicht????

:D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin, schönen Urlaub und geniesse einfach mal die freie Zeit. Der GameBoy kann ein ganz schöner Zeitfresser sein. Also mit Bedacht einsetzen. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich wünsch dir auch einen erholsamen Urlaub - und wir sind nach eben diesem auch wieder da und wollen unterhalten werden

und nicht auf chillie achten :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin,

ich wün sche dir auch einen erholsamen Fernstudentenurlaub. Genieß deine freie Zeit und tanke Energie fürs nächste Semester.

LG

melli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung