Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    717

es nervt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rhinoa

88 Aufrufe

...einfach alles an der HFH...

Was soll das mit der Abgabe der Hausarbeit BSP bis Mitte Feburar? Genauso wie BSP sind die restlichen Klausurtermine einfach beschissen... Und die HFH ist kein bischen flexibel.

Auf einmal ist es auch nicht mehr möglich zwei Klausuren an einem Termin zu belegen...

Außerdem sind die Präsenztermine für Recht im Gesundheitswesen in Nürnberg immernoch nicht online und der erste Monat ist schon wieder rum...

Schon am Anfang hatte ich über einen Wechsel zur Euro-Fh nachgedacht aber ich hatte nicht den Mut mich in eine neue FH-Organisation zu stürzen... Wer weiß ob ich besser damit klar gekommen wäre?? Hätte ich vielleicht mal machen sollen...

Leider hilft der ganze Frust gar nix... Ich hab mir die HFH ausgesucht und muss jetzt weiter durchhalten!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Kopf hoch! Frust hier ablassen und dann weitermachen :) Wie du schon sagst - hilft ja alles nix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Ich habe mich auch schon hin und wieder über die Terminplanung geärgert. Denke, das geht allen so. Es ist aber aus HFH-Sicht vermutlich auch sehr schwierig, es allen recht zu machen. Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass die Dozenten immer Zeit haben (ist immerhin nur ein Nebenjob), dass es zu den Schulferien in allen Bundesländern passt und und und

Was stört Dich denn so sehr an der Abgabe bis Mitte Februar? Ist doch schön mehr Zeit zu haben?!? Kannst Du die HA denn nicht einfach jetzt schon schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

2 Klausuren gleichzeitig ging ja nie offiziell - wenn Du ein SZ findest an dem des "irgendwie" geht wuerde sich ja vllt. die Anreise lohnen.

Bei der HA kann ich Michael nur zustimmen - ohne weiteren Lerndruck kann man jetzt prima Vorarbeiten leisten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Sicherlich mag ich es ebenfalls nicht dass Termine 1,5 Monate nach "Semesterende" liegen. Aber bei einer Hausarbeit kann man noch etwas Angenehmes abgewinnen. Ein Klausurtermin wäre zum Beispiel viel tragischer - dann lieber die HA.

Wenn ihr nun am Semesterstart alle "zu viel Freizeit" habt, macht die HA doch gleich fertig. Lasst sie paar Wochen liegen und Weihnachten wird nochmal n Blick drauf geworfen. Evtl. gibts ja neue Ideen und Eindrücke, bzw. nach dem Abstand ne objektivere Einschätzung.

Das mit den Terminen für das Rechtwahlpflichtfach ist natürlich richtig krass. Hast du dich schonmal in HH beschwert oder nur in Nürnberg? Ich würd die ja mal ordentlich auf den Pott setzen. Als Berufstätige muss man ja Urlaub planen bzw. muss man ja wissen wann die SB bearbeitet sein sollten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kommilitonen von mir, die auch Endtermin für die HA im Februar haben, schreiben auch jetzt schon und geben im Herbst ab. Kurz das Thema mit dem Betreuer geklärt und OK. Nur korrigiert wird das gute Stück dann erst nach dem Abgabetermin. Aber man hat diese aus dem Kreuz. Ich hatte auch ein paar Wochen vor dem Termin abgegeben.

Kopf hoch, der neue Terminplan schmeckt uns glaub ich allen nicht so. Auch das in Nürnberg komplette Präsenzblöcke verschoben werden, fand ich ziemlich unglücklich. Das muss man auf der Arbeit dann ja auch hinbekommen. Das kannte ich bisher aus Kaiserslautern nicht...

Anyway, was hilft klagen.... Ich glaub an der Euro-FH wäre ich nicht glücklich geworden. Ich fand die Nähe zum SZ (bei mir 10min) insbesondere für Prüfungen, sowie die Bildung von Studiengruppen bei der HFH klasse und daher war die Euro-FH für mich absolut keine Alternative. Da hätte ich über 100km zum nächsten Prüfungszentrum fahren müssen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?