Springe zum Inhalt

Studienzentrum verschwunden!

Forensiker

504 Aufrufe

Hallo lieber Blogleser,

 

ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute in meinem alten Studienzentrum in Kassel die letztes Klausur schreiben wollte und festgestellt habe, dass es nicht mehr existiert. Es erfolgte auch nie eine Mitteilung, nichts. Schade.

Jedenfalls bin ich halt ins zweite und damit nunmehr einzige Studienzentrum in Kassel gefahren.

 

Was soll ich sagen? Ein Sitz mit X. Das war wohl nix. Die Klausur war zeitlich einfach nicht machbar.

Sie bestand aus zwei Modulen: Testdiagnostik und Ethik/QM. Der Teil Testdiagnostik passte zeitlich ganz gut und bis auf einige (hoffentlich nicht schlimme) Schnitzer lief es auch ganz gut. Allerdings war Ethik/QM definitiv nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Inhaltlich wäre das alles kein Problem gewesen, aber die Menge war einfach für die Zeit unangemessen.

Letztlich habe ich überall wenigstens etwas geschrieben, aber m. E. hätte ich alles mit mehr Zeit signifikant besser beantworten können.

 

Mir ging es nicht alleine so. Alle meine Kommilitoninnen hatten mit dem zweiten Teil die gleichen Probleme. Jeder hat nun eine schriftliche Mitteilung an die Studienzentrumsleitung verfasst und auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht. Letztlich habe ich mich noch nie schriftlich über eine abgeleistete Prüfung beschwert, aber diesmal war es wirklich nötig.

 

So long...

Euer Forensiker

 



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ging mir gestern auch so. Konnte vieles nur anreißen. Mit mehr als 1 1/2 Stunden hätte man vieles rausreißen können. So stehen bei mir nun überall Stichpunkte. Inklusive einiger Patzer. 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Daumen sind gedrückt, bei uns wurde auch ein Studienzentrum geschlossen, es war zwar vorher absehbar und später auch angekündigt, trotzdem für uns sehr schade ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal am Rande, du warst bestimmt mit genug Ortskenntnis und Zeitpuffer unterwegs. Aber angenommen, das wäre nicht gewesen, wäre es dir dann wenn du nicht rechtzeitig gewesen wärst als  Fehlersuch gewertet worden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich nicht. Die Info hätte ich mir aus dem Online-Campus ziehen müssen und auch finden können. Aber trotzdem wäre eine separate Mitteilung an die Betroffenen, dass ein Studienzentrum aufgegeben wird, ganz sinnvoll gewesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh, das mit dem verlegten Studienzentrum hätte mich aber sehr gestresst - gerade wo ich üblicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

 

Was die Prüfung angeht, wird das ja vielleicht Berücksichtigung bei der Bewertung finden, wenn dort alle solche großen zeitlichen Probleme hatten - und gut, wenn du (und vielleicht ja auch noch andere) auch noch darauf hinweist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...