Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    804

Aus und vorbei


duke1976

658 Aufrufe

 Teilen

Also ich habe eben bei der WINGS angerufen. Angeblich hat man gestern versucht mich zu erreichen. Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen. Wie dem auch sei. Es ist entschieden. Der Studiengang "Wirtschaftsinformatik Diplom" kommt auch dieses Jahr wieder nicht zu stande. Man hätte bundesweit gerade mal die Hälfte der Teilnehmeranzahl erreicht, die man für einen Studienstandort benötigt hätte. Ich denke, das war der finale Sargnagel für den Studiengang an sich.

 

Ich bin schon traurig darüber. Ich hätte mir das Studium im dieser Form mehr als gewünscht. Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen. Aber in weiser Voraussicht hatte ich ja schon zusätzlich auf ein anderes Pferd gesetzt (IUBH). Hier werde ich mich jetzt die Tage entscheiden, wie ich weiter vorgehe.

 

Das ist mein letzter Blogeintrag in diesem Bereich. Für meine Alternative werde ich wieder einen neuen Blog starten.

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

phoellermann

Geschrieben

Tja, das ist wohl einfach auch dem Ende der Diplom-Studiengänge geschuldet, die auch einige letzte Mohikaner nicht verteidigen konnten. Aber ich bin sicher, du findest gute Alternativen. Der B.SC. bei Wings kam für dich nicht in Frage?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten, phoellermann schrieb:

Der B.SC. bei Wings kam für dich nicht in Frage?

 

Grundsätzlich ja. Der Bachelor-Studiengang an der WINGS ist insgesamt aber noch etwas teurer als der Diplom-Studiengang. Für die Präsenz- und Prüfungsphasen hätte ich halt noch mit zusätzlichem Aufwand für Anfahrt und Übernachtung rechnen müssen. Das hätte ich mir aber nur für das Diplom angetan. Zudem konnte ich bei der IUBH ja auch den großen Rabatt (2.222.- EUR) mitmehmen und mir Leistungen aus der Ausbildung anrechnen lassen. Auch ist hier in der Nähe meines Wohnortes ein Prüfungszentrum, so dass die auswärtige Unterbringung (100% online) auch überhaupt nicht erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
phoellermann

Geschrieben

Ja, verständlich. Dann viel Erfolg an der IUBH, die sind ja auch nicht gerade schlecht. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid :( So war das Gefühl bei mir, als der Schwerpunkt (für den ich mich bereits angemeldet hatte und der auch abgesegnet war) völlig unverhofft abgesagt wurde. Damals brach eine Welt an Möglichkeiten zusammen. 
Zum Glück kam damit etwas wunderbar Neues. Das wünsche ich dir auch. 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja. Es wird etwas anderes kommen. Und vielleicht war es (aus unbekannten Gründen) auch besser so. Es geht immer irgendwie vorwärts. Ziel ist ja weiterhin ein abgeschlossenes Studium.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, ob Du ein Aufbau- oder ein Grundständiges Studium machen willst. Diplom Wirtschaftsinformatik kann man als Fernstudium im Aufbau (auf BWL oder Info) an der FH Zwickau studieren. 5 Semester zu je 280 €. Vielleicht ist das ja etwas für Dich?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Sehr schade. Gut finde ich, dass du jetzt endlich Klarheit hast und dir über Alternativen Gedanken machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
duke1976

Geschrieben (bearbeitet)

vor 14 Stunden, CrixECK schrieb:

Vielleicht ist das ja etwas für Dich?

 

Die Hochschule hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich möchte/müsste ein grundständiges Studium machen. Allerdings ist hier von mindestens 14.950.- EUR die Rede und die Präsenzphasen sind schon recht häufig. Hier müsste ich jeden Freitag hin und alle zwei Wochen am Samstag. Von meinem Wohnort aus schwierig. Und freigestellt werde ich die nächste Zeit von meinem Arbeitgeber auch garantiert nicht.

Bearbeitet von duke1976
Link zu diesem Kommentar

 Das tut mir sehr leid, es war dein Blog Einträgen anzumerken, dass dir das wichtig gewesen wäre und du hast wirklich sehr viel dafür getan, dass es vielleicht doch noch klappt. Umso enttäuschender ist das natürlich jetzt. Ich wünsche dir sehr, dass du eine gute Alternative findest, mit der du mindestens genauso glücklich wirst! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...