Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.670

Interesse kontra Semesterplan


chillie

230 Aufrufe

Ja OPR ist wirklich interessant - aber erst im Dezember dran.

Ja BSP - bzw. das Thema das mich reizt - ist interessant, aber ich will keine doppelte Arbeit machen und erst nach einem Besuch der Präsenzen loslegen.

Ja MKP ist prima für die Praxis geeignet, aber 2x die SBs lesen ist Quark

... was bleibt?

IUF und WIP ... trockenster Lernstoff kontra verstaube Wissensvermittlung. Das wird mir gerade zum Verhängnis, denn auf der Couch sitzen und aus dem Fenster sehen erscheint mir spannender als mit dem Stoff weiter zu machen ;)

Immer nur die Rosinen herauspicken ist nicht zielführend, darum geht es jetzt erstmal darum mich davon zu überzeugen auch mit den 2 "Klötzen" zu beschäftigen.

Tipps gerne Willkommen!! :blushing:

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

kein Tipp, aber schlechte Erinnerungen an meine Studienzeit. Ich bin da ein schlechtes Vorbild und habe meist doch die Sachen vorgezogen, auf die ich Lust hatte. Allerdings war das bei mir auch etwas einfacher möglich, da das Studienkonzept der WBH durch die fehlenden Präsenzen und Zeitsemester da wesentlich flexibler ist.

BTW: Neues Foto erstellt zur Ablenkung vom Studium? - Die Ente bleibt aber, oder?

Link zu diesem Kommentar
Immer nur die Rosinen herauspicken ist nicht zielführend
:w00t:

SO ist es ... ich hab auch ne Klausur über Elektrotechnik geschrieben obwohl das sowas von nicht meine Welt ist ...

Also los geht's *virtuellindenHinterntret* !

:tongue_smilie:

Link zu diesem Kommentar

Gib dir doch ein bestimmtes Ziel an "trockenen" Stunden / Seiten und belohn dich mit einer vorgezogenen Lektüre zu BSP. Da sind doch sowieso ein paar Bücher zu lesen.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Naja, sieh es positiv: IUF ist die erste Klausur, die ansteht (wenn man die komplexe Übung mal weglässt) und dann bist du zumindest das schon mal frühzeitig los... ;)

Link zu diesem Kommentar

also MKP kannst du auch ohne Präsenzen loslegen. Einfach eiens der Themen raussuchen udn dann entsprechned den Hinweisen zur Hausarbeit schreiben. Bei uns hat Dr. W. damals nur nen bissl erzählt über die strengen formalen Regelungen und das er schon 20 Quellen haben will (was ich persönlcih nen bissl albern find, da die Anzahl der Quellen nichts über die Qualität der Arbeit aussagt).

Link zu diesem Kommentar

Echt? WEr ist es dann bei Euch? Eigentlich sollte der Betreuer egal sein - Frag einfach bei SOB mal nach. WEil zu den normales Hausarbeiten kannste dir ja deinen Betreuer immer selber aussuchen;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...