Springe zum Inhalt

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    1.178

'Unboxing' der ersten Unterlagen


Blackhawk

917 Aufrufe

Das Paket mit der ersten Lieferung war heute tatsaechlich in der Post. Daher habe ich gedacht ich mache mal eine 'unboxing' Post. Studienhefte, Stehsammler und Studiendepot haben seit meinen Bachelor-Zeiten optisch ein sehr schoenes Facelifting bekommen und wirken meiner Meinung nach jetzt etwas wertiger. Der Taschenrechner wird seit neuestem ohne Karton in einem kleinen Maeppchen geliefert, das Modell ist aber nach wie vor das selbe. Neu ist fuer mich die hohe Anzahl an Fachliteratur. Im Bachelor-Studium gab es nur ein Modul zu dem neben den Studienheften auch ein Buch gehoerte. Im Master sind es nun gleich 3 Module die jeweils aus einen Fachbuch und einem recht duennen Begleitheftchen bestehen.

Jetzt kann es dann also richtig losgehen :D

 

20200908_162531.thumb.jpg.32358562f620a5d6120d618e1ac34213.jpg

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Habe ich mich auch gefragt. Bonbons?

Ja sorry, haette ich dazu schreiben sollen. Anstatt Traubenzucker gibt es derzeit Pfefferminzpastillen in einer Metalldose.

Meine beiden pelzigen 'Praktikanten' auf der Fensterbank waren von der Lieferung uebrigens nicht so begeistert. Ich befuerchte sie vermuten dass ich nun weniger Zeit zum Spielen fuer sie habe (was natuerlich nicht stimmt) ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, Jeany89 schrieb:

Sehr interessant, hoffe nur, dass die Katze nicht mit enthalten war :D

 

Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne Blogs hier lese... Irgendwo ist meistens eine Katze zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, Decharisma schrieb:

Meine Katze ist 1.85 m.

 

Ist das 'ne Katze oder ein Löwe??

 

Ich bin ein bisschen neidisch. Ich habe jetzt schon im dritten Studiengang immer "nur" Skripte bekommen; ein Buch war noch nie dabei... 😪

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute, Alanna schrieb:

Ich bin ein bisschen neidisch. Ich habe jetzt schon im dritten Studiengang immer "nur" Skripte bekommen; ein Buch war noch nie dabei... 😪


Ich bin neidisch auf den Taschenrechner... 

und die Pfefferminzpastillen @Blackhawk

Bei der IUBH hab ich bisher nur eine E-Mail bekommen... 🤨😔
 

vor 3 Minuten, Alanna schrieb:

 

Ist das 'ne Katze oder ein Löwe??

Kommt auf seine Laune an 😂 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten, Student3185 schrieb:

Die Katze hat sicher auf den leeren Karton gewartet 😄

Hat nicht lange gedauert bis die erste drin sass :D

 

@Decharisma ich denke das mit dem Taschenrechner hat die WBH eingefuehrt weil es immer wieder Diskussion ob nun ein bestimmter TR fuer die Klausuren zugelassen ist. Zu Beginn meines Bachelor-Studiums hab ich meinen TR sogar im Pruefungsamt vorlegen und absegnen lassen muessen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen die Kleinigkeiten die es bei der APOLLON gab waren auch immer nett, jetzt an der hkr kriege ich auch nichts mehr (aber bezahle ja auch nichts und muss mir die Bücher selber kaufen)

 

Meine Katze löst das Problem Studium immer auf 4 Arten

1. Ich schlafe auf dem Tablet also an Notizen nicht zu denken

2. wie das war dein Stift, ich dachte das ist mein persönlicher Fußball

3. Schööööön ein Schoß da hab ich Platz 

4. Wieso Schreibtisch, dass nennt sich obere Ränge fürs Balkon Kino

Link zu diesem Kommentar

@polli_on_the_go I can totally relate to that :D Hier ein kleines Beweisfoto.
Es klingt als wuerdest du meine beiden Pfotenchaoten kennen. Wobei da noch "Lecker...was zum kauen" fehlt. Meine beiden erforschen leider immer noch alles mit den Beisserchen und Bleistifte und Radiergummies machen ihnen besondere Freude :o

20200909_133009.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...