Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.246

Mathe-Wochenende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

37 Aufrufe

Man kann seine Wochenenden ja unterschiedlich hinter sich bringen.

Am liebsten sind mir die "Faulenzer"-Wochenenden. Nichts tun außer etwas einkaufen, lesen, fernkucken oder rausgehen.

Danach kommen die "Aufräum- und Putz"-Wochenenden. Die hat es alle paar Wochen mal. Da schwinge ich das Staubtuch, fahre mit dem Staubsauger durch die Gegend und mein Dampfreiniger kommt zum Einsatz.

Und dann gibt es noch die "Lern"-Wochenenden. Die habe ich nicht allzu oft, einfach weil ich unter der Woche normalerweise genug lerne, dass ich mir die Wochenenden frei nehmen kann.

Dieses Wochenende stand - wegen zu schlechten Gewissens was den Workload der letzten 2 Wochen angeht - ganz im Zeichen von Mathe! 11h habe ich geschafft. Samstag und Sonntag waren mehr oder weniger "wahrscheinlich" (oder eben nicht wahrscheinlich).

Gestern habe ich mich weiter durch die Stochastik als Vorbereitung für die Klausur gequält. Heute habe ich mir die B-Einsendeaufgabe zur Brust genommen. Ich denke auch erfolgreich. Bin bereits durch, habe die Aufgabe weggeschickt und "hoffe" nun, dass die Ergebnisse richtig sind. Vorteil: Die Aufgabenstellung beschreibt ziemlich genau, welche Methode aus den SBs man sich für die Lösung dieser Aufgabe genau ansehen muss. Also 30 Minuten SB gelesen und Aufgaben nachvollzogen und dann die B-Aufgabe gelöst.

Wäre schick, hier eine gute Note rauszuholen, dann ist der Druck auf die Klausur im Dezember nicht mehr so hoch. :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Ich hatte diesmal ein gemischtes Wochenende: gestern erst Prüfung in Steuerlehre und dann den Tag "verlümmelt" und heute Unmengen an Wäsche weggebügelt : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
und heute Unmengen an Wäsche weggebügelt : )

kannste hier gerne direkt weitermachen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
heute Unmengen an Wäsche weggebügelt : )

Wer bügelt denn? Ich hab wichtigeres zu tun...Vokablen oder so ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mathe scheint ja hoch im Kurs zu stehen momentan. :-)

11 Stunden sind aber eine gute Leistung, wobei es schon etwas Masochistisches hat.

@m.e.l.l.a

Wenn man die Wäsche "weg"bügelt, ist sie danach noch da?

Deshalb kommen mir fast nur bügelfreie Klamotten ins Haus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mathe scheint ja hoch im Kurs zu stehen momentan. :-)

11 Stunden sind aber eine gute Leistung, wobei es schon etwas Masochistisches hat.

Naja ... so ne B-Aufgabe dauert halt ;) Allein dafür sind gestern 5h draufgegangen ... am Samstag waren vormittags 3h und abends 3h Mathe. Die Zeit verfliegt halt immer, wenn ich mich mit sowas beschäftige - da braucht man dann für eine Aufgabe gleich ne Stunde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich wollte eigentlich stolz verkünden dass ich diese WOCHE 11 Stunden Workload geleistet habe. Aber gegen deine 11 Stunden nur am WOCHENENDE komme ich natürlich nicht gegen an ;)

Solche Lernwochenenden sind sicherlich nicht traumhaft, aber ohne solchen Einsatz geht es eben nicht. Also weitermachen und nächstes WE wirst du evtl. mal ein Spaß-Wochenende einbauen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@m.e.l.l.a

Wenn man die Wäsche "weg"bügelt, ist sie danach noch da?

Weg aus dem Weg :lol: und in den Schrank, also weg...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich dachte dann muss man sie das nächste mal wieder herbügeln damit man sie anziehen kann? :confused::lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist mir jetzt zu hoch... hat sicher was mit Schrödingers Katze zu tun

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?