Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.925

Mathe-Wochenende


Engel912

243 Aufrufe

Man kann seine Wochenenden ja unterschiedlich hinter sich bringen.

Am liebsten sind mir die "Faulenzer"-Wochenenden. Nichts tun außer etwas einkaufen, lesen, fernkucken oder rausgehen.

Danach kommen die "Aufräum- und Putz"-Wochenenden. Die hat es alle paar Wochen mal. Da schwinge ich das Staubtuch, fahre mit dem Staubsauger durch die Gegend und mein Dampfreiniger kommt zum Einsatz.

Und dann gibt es noch die "Lern"-Wochenenden. Die habe ich nicht allzu oft, einfach weil ich unter der Woche normalerweise genug lerne, dass ich mir die Wochenenden frei nehmen kann.

Dieses Wochenende stand - wegen zu schlechten Gewissens was den Workload der letzten 2 Wochen angeht - ganz im Zeichen von Mathe! 11h habe ich geschafft. Samstag und Sonntag waren mehr oder weniger "wahrscheinlich" (oder eben nicht wahrscheinlich).

Gestern habe ich mich weiter durch die Stochastik als Vorbereitung für die Klausur gequält. Heute habe ich mir die B-Einsendeaufgabe zur Brust genommen. Ich denke auch erfolgreich. Bin bereits durch, habe die Aufgabe weggeschickt und "hoffe" nun, dass die Ergebnisse richtig sind. Vorteil: Die Aufgabenstellung beschreibt ziemlich genau, welche Methode aus den SBs man sich für die Lösung dieser Aufgabe genau ansehen muss. Also 30 Minuten SB gelesen und Aufgaben nachvollzogen und dann die B-Aufgabe gelöst.

Wäre schick, hier eine gute Note rauszuholen, dann ist der Druck auf die Klausur im Dezember nicht mehr so hoch. :thumbup:

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte diesmal ein gemischtes Wochenende: gestern erst Prüfung in Steuerlehre und dann den Tag "verlümmelt" und heute Unmengen an Wäsche weggebügelt : )

Link zu diesem Kommentar

Mathe scheint ja hoch im Kurs zu stehen momentan. :-)

11 Stunden sind aber eine gute Leistung, wobei es schon etwas Masochistisches hat.

@m.e.l.l.a

Wenn man die Wäsche "weg"bügelt, ist sie danach noch da?

Deshalb kommen mir fast nur bügelfreie Klamotten ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Mathe scheint ja hoch im Kurs zu stehen momentan. :-)

11 Stunden sind aber eine gute Leistung, wobei es schon etwas Masochistisches hat.

Naja ... so ne B-Aufgabe dauert halt ;) Allein dafür sind gestern 5h draufgegangen ... am Samstag waren vormittags 3h und abends 3h Mathe. Die Zeit verfliegt halt immer, wenn ich mich mit sowas beschäftige - da braucht man dann für eine Aufgabe gleich ne Stunde.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eigentlich stolz verkünden dass ich diese WOCHE 11 Stunden Workload geleistet habe. Aber gegen deine 11 Stunden nur am WOCHENENDE komme ich natürlich nicht gegen an ;)

Solche Lernwochenenden sind sicherlich nicht traumhaft, aber ohne solchen Einsatz geht es eben nicht. Also weitermachen und nächstes WE wirst du evtl. mal ein Spaß-Wochenende einbauen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...