Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    11.020

Bachelorarbeit eingereicht


Lukas

657 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

jetzt habe ich mich hier (schon wieder) etwas länger nicht mehr zu Wort gemeldet.  Das lag daran, dass ich voll und ganz mit der Erstellung meiner Bachelorarbeit beschäftigt war. Heute habe ich sie abgegeben, 2 Tage vor dem offiziellen Abgabedatum. Ich muss sagen, dass das doch zum Ende des Studiums nochmal eine ordentliche Herausforderung für mich war. Auch wenn ich dieses Jahr fast nur schriftliche Ausarbeitungen für die letzten zu bearbeitenden Module anzufertigen hatte, ist die Abschlussarbeit  m.M.n. nochmal eine ganz andere Nummer. Auch mit der Themenfindung habe ich mich zunächst schwer getan, habe dann aber doch etwas gefunden, was alle meine beruflichen Tätigkeitsfelder (Krankenhaus, Schule, Pflegeausbildung) vereint. Die Betreuer:Innensuche war problemlos, meine erste kontaktierte Person hat direkt zugesagt (das Thema passt aber auch sehr zu ihren eigenen Forschungsschwerpunkten). An dieser Stelle möchte auch ich nochmal dem Library-Team ganz herzlich danken. Sie haben immer sehr schnell und kompetent auf Nachfragen reagiert, mir viele Wunschpublikationen in der Onlinebibliothek freigeschaltet, bei Büchern, wo es nicht möglich war, Alternativliteratur herausgesucht und mich im Rahmen der Bestellung von Forschungsartikeln via Fernleihe unterstützt, wirklich toll! 
Bei der IU ist es ausreichend die Abschlussarbeit digital abzugeben. Trotzdem habe ich mir für mich selbst ein Exemplar binden lassen, recht günstig bei jakob2, danke @Steffen85 für die Empfehlung in deinem Blog. 
 

Mit der Präsentation für das Kolloquium habe ich optimistischer Weise schonmal begonnen, damit ich jetzt nach Abgabe nicht mehr ganz so oft in die Arbeit schauen muss - jetzt entdecke ich nämlich erfahrungsgemäß die meisten Fehler… 

Bearbeitet von Lukas

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt!

 

Das Bib-Team der IU sticht anscheinend besonders heraus. @DerLenny hat sich da ja auch schonmal sehr positiv geäußert und was Du beschreibst, übersteigt ja auch den üblichen Einsatz. Gerade die individuelle Beratung und Suche nach Alternativliteratur finde ich bemerkenswert. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...