Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    11.022

Habe fertig…


Lukas

852 Aufrufe

Der Bachelor ist geschafft, ich kann’s noch garnicht richtig glauben. Gestern hatte ich mein Kolloquium und damit ist auch die letzte Prüfungsleistung erledigt. Die Erstellung der Bachelorarbeit hat mich einige Nerven, viel Zeit und ein paar zusätzliche Kilo auf der Waage gekostet, aber es hat sich gelohnt. Das Gefühl, wenn sich die ganze Arbeit bezahlt macht, ist wirklich toll. Vor dem Kolloquium habe ich einige Erfahrungsberichte dazu gelesen und der Tenor war meist ‚halb so wild‘ und das kann auch ich bestätigen. Es fand in einer relativ lockeren, freundlichen Atmosphäre statt und die Fragen nach der Präsentation waren mehr als fair. Es war also wirklich mehr ein nettes Fachgespräch als eine knallharte Prüfung. Nun warte ich, bis die Noten, die ich bereits direkt nach dem Kolloquium mündlich mitgeteilt bekommen habe, auch vom Prüfungsamt offiziell eingetragen wurden, damit ich dann die Abschlussunterlagen beantragen und mich anschließend für den Master Gesundheits- und Pflegepädagogik einschreiben kann. Den Master beginne ich aber sowieso frühestens im Januar, da der Dezember bereits mit ganz vielen Freizeitaktivitäten, einem Kurzurlaub in Schweden und natürlich den Weihnachtsfeiertagen verplant ist. 
 

Der Blog hier bleibt besteht und wird ab dem nächsten Jahr mit Beitragen zum Master weitergeführt.

Bearbeitet von Lukas

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliere!

Wie läuft das Kolloquium technisch ab? Teilst da einfach das Präsi Fenster?

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb DerLenny:

Gratuliere!

Wie läuft das Kolloquium technisch ab? Teilst da einfach das Präsi Fenster?

Dankeschön! 
Ja genau, du wirst zu einem Teams-Meeting eingeladen und in diesem hast du die Möglichkeit deine Präsentation zu teilen (wenn du, wie bei Präsentationen über Bongo, einstellst, dass die Präsi sich nur im Fenster und nicht im Vollbild öffnet, kannst du daneben auch deine Notizen parallel öffnen).

Bearbeitet von Lukas
Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir. 😃🥂

 

Bleibst du weiterhin der IU erhalten? Freue mich auf deine Masterbeiträge.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb TomSon:

Glückwunsch auch von mir. 😃🥂

 

Bleibst du weiterhin der IU erhalten? Freue mich auf deine Masterbeiträge.

Danke!

Ja genau, ich bleibe an der IU :)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!

Ich hatte eben schon kurz Angst, dass jetzt der nächste Blog abgeschlossen wird. Aber wenn es demnächst weitergeht isses ja gut :D 

Link zu diesem Kommentar

Boahhhh, Neid pur 😜 ich will auch eeeeeeeeeeeendlich fertig sein...

 

Bei mir ist allerdings nach dem Bachelor schluss mit lustig, kein anschließendes Master-Studium (nix da).

 

Mein allerherzlichsten Glückwunsch :thumbup:, genieße die freie Zeit bis es wieder los geht mit dem Studieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich an: herzlichen Glückwunsch!

 

vor 18 Stunden schrieb Lukas:

Präsentationen über Bongo

 

Kannst Du über Bongo noch etwas schreiben? Ist das ein Tool, welches die IU zur Verfügung stellt? Oder hast Du das für Dich genutzt?

 

Bei einem kurzen Blick auf https://bongolearn.com/ bin ich nicht ganz schlau geworden.

 

Und schön, dass Du mit dem Master machst und weiter darüber bloggst. Ich hatte schon überlegt, Dich nach einem Interview zu fragen – aber das verschiebe ich dann noch. 😉

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Dass du in ein paar Wochen schon weitermachst, wird dir auch helfen, nicht in ein Loch zu fallen. Wobei ich, ein bisschen gemein, fast gehofft hatte, dass du den Master an einer anderen Hochschule machst, damit wir hier mal einen frischen und direkten Vergleich außerhalb der jeweiligen Echokammern bekommen.

 

Genieß die freien Tage!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Markus Jung:

Kannst Du über Bongo noch etwas schreiben? Ist das ein Tool, welches die IU zur Verfügung stellt? Oder hast Du das für Dich genutzt?

Bongo ist das Tool, über welches Präsentationen an der IU gehalten werden (nicht das Kolloquium). Es ermöglicht, dass die Präsentation einmalig als Prüfungsversuch aufgenommen werden kann (PowerPoint und Videoübertragung). Die:der Tutor:in kann dann nachträglich Feedback dazu geben, sitzt also während der Präsentation nicht ‚live‘ am anderen Ende. Bongo erstellt auch automatisch ein Transcript und analysiert z.B. das Sprechtempo. Inwiefern diese automatischen Analysen mit in die Bewertung einfließen, ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...