Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.579

Fernstudentens Feind

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

43 Aufrufe

Ganz sicher nicht verwandt oder verschwägert mit Fishermen's Friend ... der natürliche Feind des Fernstudenten ist eindeutig der Zeitdruck.

Nachdem ich nun schon wieder voll in der WIP-Vorbereitung stecke, hadere ich doch etwas mit dem Zeitproblem. Im Nachhinein meckert es sich natürlich einfach... "warum habe ich vor X-Wochen nicht etwas für WIP gemacht" usw. ... aber zu dem entsprechenden Zeitpunkt erschien es mir eben richtig so.

Mit Schrecken habe ich gestern fest gestellt, dass ich die Zusammenfassung für den 5. SB nicht abgeschlossen hatte. Dies gar zu Ende zu führen ist aber zu spät.

Die Aufbereitung der ZF, der Kontroll- und Klausurfragen nimmt zudem ziemlich viel Zeit in Anspruch. "Eigentlich" wollte ich bereits mit der IUF-Vorbereitungsphase die Lernkarten schreiben, habe ich aber wegen der Stoffmengen nicht hinbekommen.

Also sitze ich jetzt an den Lernkarten und gucke nebenbei wie ein Kühlschrank, weil mir die Antworten so gar nicht bekannt vorkommen. Da aber der "Point of no return" schon vorbei ist, gibt es ja sowieso nur noch die Flucht nach vorne.

Wie ich das sinnvollerweise gestalten kann weiss ich noch nicht. Bis Sonntag werde ich mich auf jeden Fall mit den Lernkarten beschäftigen und nebenbei meine Problemthemen nochmals im SB nacharbeiten.

Nun gut, jetzt klemme ich in der 2-Wochen-Vorbereitungszeit zwischen zwei Klausuren, Anfang des Semesters hing ich in 2 Monaten Freiraum. Machbar ist es sicher, einfach ganz sicher nicht - mir wäre es tatsächlich lieber gewesen auf diesen blöden "Freimonat" zu verzichten und stattdessen die Klausuren 3 Wochen auseinanderzulegen und nichts ins neue Jahr zu schieben (ja liebe HFH, das halte ich euch noch länger vor).

Nun genug über die Zeitplanung geschimpft - da die Zeit knapp ist, geht es gleich weiter mit der WIP-Vorbereitung.... diesmal bin ich sogar selbst auf meinen nächsten Blogbeitrag gespannt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem. Erst lang nichts, dann endlich Steuerlehre und jetzt steht TEM schon viel zu nah vor der Tür, zwei Wochen danach E-Technik und ne Woche später KLR. Weiß noch nicht, wie es funktionieren soll, aber es nützt ja nix... Wie auch immer muss E-Technik in zwei Wochen und KLR in einer Woche klappen :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja heftig... Kannst du nicht ein, zwei Tage Noturlaub nehmen und die Zusammenfassung doch noch schreiben?

Muss man bei der HFH die Klausuren zu einem bestimmten Zeitpunkt schreiben?

Ich drücke dir die Daumen, dass du, trotz Überschreitung des PONR, WIP erfolgreich abschließen wirst! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz so schlimm ist es nicht, wenn ich Mellas Programm lese ist meines ja Kindergarten dagegen.

Statt Noturlaub plane ich einfach diese und nächste Woche keine weiteren Aktivitäten ein - danach hab ich wieder 3 Wochen zur nächsten Klausur.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

*g* mein Gedanke war beim Feind eigentlich mehr so "tolle Freizeitangebote" oder so. Immerhin halten die einem ja vom Fernstudentenleben ab.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, also werden wir dir nächtes Mal beim "Leerlauf" einfach in den Hintern treten. Nun ist ja es ja eh zu spät.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Uaaaaahhh!!!! Da bekomme ich alleine durchs lesen schon das kalte Grauen! Aber Du packst das ganz bestimmt! Ich drück die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?