Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.483

U ist buh!


HannoverKathrin

304 Aufrufe

Dieses Semester nennt sich mein BWL-Modul MuU - Marketing und Umweltmanagement.

Marketing hat mein Herz erwärmt und meine Augen nur so über die Zeilen fliegen lassen. Teilweise mal genervt aber trotzdem immer höchst interessiert. Marketing war somit YEAH.

Nach den 3 Heften M, war es also an der Zeit auf U umzusteigen und mich mit der Thematik Umweltmanagement zu beschäftigen. :blushing:

Oh wei, was ist das?

Die Thematik ist für mich teilweise zu "biologisch". Es werden Dinge, Folgen erklärt die mich als BWL-Studenten nicht interessieren. Einiges lässt sich noch als Allgemeinbildung verkaufen, aber teilweise ist es mir zu speziell.

Die vielen Grafiken sind sicherlich nötig und hilfreich um einem Veränderungen und Zusammenhänge zu verdeutlichen. Aber in meine ZF haben es nur wenige Grafiken geschafft, meißt habe ich lieber "die Botschaft hinter der Grafik" notiert. Ich hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis. Sollte ich tatsächlich grammgenau wiedergeben müssen, wie viel Kohlenstoff der Mensch durch Verbrennung in die Atmosphäre abgibt, hab ich ein Problem. Aber da ist der Dozent hoffentlich mein Joker, Verständnis zählt mehr als Zitierkraft.

Nach gut der Hälfte des 1. SB in U komme ich also zum Ergebnis: U ist BUH!

Bis spätestens Donnerstag möchte ich das Heft durch haben und Freitag/Samstag ist schon wieder Präsenzphase.

Wenn alles gut läuft, habe ich nach 8 Wochen 3. Semster ganze 12 SB bearbeitet und größten Teils sogar zusammengefasst. (Statistik fasse ich nicht zusammen) Mit diesem Motivator im Hinterkopf, lasse ich mich von Umweltmanagement nicht unterkriegen!

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich sag's ja nicht gern...

Aber ich hab es ja gesagt :cool:

Das Alemende-Dilemma habe ich übrigens bis heute nicht vergessen :D

Link zu diesem Kommentar

Du bist ja auch noch nicht in der Klausurvorbereitungsphase in der du die ganzen Kennzahlensysteme usw. pauken darfst :lol:

Aber sieh es positiv, dadurch dass du schlimmeres erwartet hast, kann es gar nicht so tragisch sein :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, der 1. SB von U ist echt ein Hammer. Den 2. SB von Umweltmanagement fand ich dagegen ganz OK. EMAS, Ökobilanz & Co hatten mich schon vorher interessiert... :)

Aber ich kenn keinen, der nach der Genusslektüre Marketing sich den U-Schock nicht abgeholt hat. *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...