Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.943

nerv


Engel912

253 Aufrufe

:rolleyes:

Manchmal ist echt der Wurm drin!

Es läuft aktuell sowieso schon nicht so besonders mit dem Studium. Ich hab für 2 B-Aufgaben mit dem Stoff angefangen - und bin leider bei einer schon wieder raus, die Aufgabe ist (für eben mal zwischendurch) zu schwierig. Schließlich studiere ich kein BWL, sondern nur Informatik. Die zweite musste ich leider abbrechen, da ich mit der Vorbereitung auf die Klausur total in Rückstand war.

Dann kam auch noch im Privatleben was dazwischen, wohin m eine Gedanken seit 1,5 Wochen regelmäßig abschweifen. Ich würde mich nicht beschweren, wenn das was positives wäre - ist es leider nicht. Wenn es dumm rausgeht, wird eine kleine Dummheit meinerseits mein Leben für ca. 3 Monate ziemlich erschweren.

Bis das geregelt ist, werde ich wohl kaum wirklich viel Energie und Konzentration fürs Studium aufbringen können. Ich sehe die Note in GMI schon jetzt extrem in Gefahr - aber gekniffen wird nicht. Irgendwie sollte ich das doch einigermaßen über die Bühne bringen. Weiterhin kann ich nur aufs REP hoffen, da ich immer noch Probleme habe, anhand der Hefte die Übungsklausuren auch nur annähernd zu lösen. Die "Musterlösungen" sind auch keine Hilfe - dort sind nur Lösungen, aber keine Lösungswege angegeben.

Der Frust kennt also aktuell keine Grenzen - es fehlt mir außerdem der positive "Spass"-Ausgleich ... Woher der kommen soll, ist mir aktuell ein Rätsel.

Alles doof - das triffts am besten :(

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Leider gibt es nicht das Allheilmittel für solche Situationen :-(

Bei mir hilft da immer totales Abschalten: Entweder einfach einen Einkaufsbummel (soll nicht nur bei Frauen helfen), oder wenn dafür gerade kein Geld da ist: raus in die Natur. Und wenn der Stress zu groß ist: Sport bis zum umfallen.

Wenn ich böse Gedanken vertreiben will lese ich. Natürlich keinen Lernstoff, sondern "seichte" Literatur. Da haben meine Gedanken keine Chance auf Wanderschaft zu gehen und irgendwelche Probleme zu wälzen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß diese Phase schnell vorbei geht und die "Dummheit" Dich nicht zu weit zurückwirft.

Link zu diesem Kommentar

Also für Spaßausgleich sollte sich ja nun was finden lassen. Das Wetter läd ja nun dazu ein, nicht nur zwingend am PC oder sonstiger Konsole zu daddeln, sondern draußen mit Freunden n Eis zu schlabbern und einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich glaube die Liebe zum Radfahren hatte jemand anders... aber evtl. wäre ja auch das ne Alternative? Halbe Stunde irgendwo hin, Eis essen und dann wieder zurück. Macht den Kopf frei.

Dieses ominäse Prpblemding dass dich beschäftigt ist natürlich wirklich n Problem. Fehler die einen so verfolgen kann man nur schwierig abschütteln. Also zumindest ist. Da muss dann irgendwann der Schalter kippen und sagen "akzeptieren". Shit happens und letztendlich ist leben nichts anderes als Erfahrungen sammeln. Für die Zukunft eben was gelernt. (So red ich mir das zumindest immer schön, hoffe bei deinem Thema kann man das auch einfach so "abtun").

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nur unterstreichen ... körperlich ans Limit gehen kann da wirklich die Lösung sein, danach hast du einfach keine Lust/Energie mehr dir den Kopf durch Probleme wälzen zuzumüllen.

Ich hab das letzte Woche gemerkt, nach einer 3/4-Std. Bewegung war schon der ganze Tagesstress verflogen und der Abend einfach nur angenehm.

Vielleicht wäre so eine Investition für dich ein sinnvoller weg, bevor du gefrustest mit dem Stoff nicht weiter kommst. Egal was, ich drücke auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass der positive Kick irgendwo versteckt liegt und du ihn findest.

Link zu diesem Kommentar

ich schließe mich meinen Vorrednern an - wenn Probleme (aktuell) nicht lösen kann, tut es manchmal gut, sie zumindest zeitweise zu verdrängen und zu vergessen: und ein gutes Buch (kann ich drin versinken und alles andere vergessen) oder Sport (wenn die frische Luft durch deinen Kopf pustet, verfliegen alle schlechten Gedanken) sind da natürlich wirklich gute Mittel. Waas ich auch gut finde: einen Nachmittag im Schwimmbad oder in der Sauna - da kann ich auch unheimlich gut abschalten :cool:

wobei: letztendlich musst du natürlich irgendeine Lösung finden bzw. eine Methode, damit umzugehen...:confused:

mit der Klausur würd ich aufpassen: wenn du das wirklich nicht kapierst bzw. momentan keine Zeit/keine Ruhe hast, dich mit dem Stoff zu beschäftigen, kann es sinnvoller sein, zu verschieben - wenn du die Klausur nun noch verhaust, wird dich das nur noch mehr frusten...

Link zu diesem Kommentar

Sich körperlich auszupowern wirkt bei mir auch wahre Wunder. Zwar wird dazu Zeit investiert, aber es lohnt sich. Ums etwas poetisch zu umschreiben: Ich fühle mich dann wie nach einem Gewitter, wenn die schwüle drückende Luft durch eine frische und lebendige Atmosphäre ersetzt wurde. ...*räusper* OK, ich lasse diese Vergleiche. :)

Ist es möglich, dass du diese begangene "Dummheit" stellst? Also nicht warten bis etwas passiert (passiv), sondern aktiv darauf zugehst und es ausräumst. Evtl. verkürzt das die Zeit die du nur unkonzentriert lernen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...